Wie habt ihr euren Händler dazu bekommen den Signalton beim auf- bzw abschließen freizuschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie habt ihr euren Händler dazu bekommen den Signalton beim auf- bzw abschließen freizuschalten

      Hallo erstmal!!!
      Habe in meinem Golf die Serienmäßige Alarmanlage und würde jetzt gerne diese Funktion mit dem Signalton beim auf- und zusperren freischalten!!! Ich weiß das es in D. nicht erlaubt ist war auch schon bei zwei Händlern aber die wollten mir die Funktion ums verreken nicht freischalten. Der eine hat sich sogar bei mir entschuligt und gesagt er würde es gerne machen aber bla bla bla ihr wisst schon!!! Mit welchen Argumenten habt ihr es geschafft das euch der "Freundliche" die Funktion freischaltet. Ich bin vielleicht nicht hartnäckig genug aber schreibt mal so was ihr gesagt habt!!! Habe schon in anderen Threads ber diese Sache nachgelesen also bitte nicht anfangen mit schau da und da !!! Danke

    • wenn es bei einem Händler nicht klappt kommst du einfach auf ein Forumstreffen und fragst vorher ob jemand die benötigte "Medizin" mitbringt...und ruckizucki hast das freigeschaltet ;)

    • Original von Conz
      wenn es bei einem Händler nicht klappt kommst du einfach auf ein Forumstreffen und fragst vorher ob jemand die benötigte "Medizin" mitbringt...und ruckizucki hast das freigeschaltet ;)

      z.B. jetzt am Wochenende in Kassel.
      Näheres hier

      Gruß Michael

    • Hm, mein Händler war da recht locker.
      Die haben mich zwar auch darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht erlaubt ist. Zitat: "Aber wenn der Kunde das will, dann machen wir das natürlich."
      Da ist der Kunde noch König. :]

      Aber aus Mannheim ists zu weit, da solltest du lieber bie Dir noch mal nen anderen Händler bitten.

    • und das mit dem signalton funktioniert bei jedem g4 einfach so?
      ich dachte immer man braucht eine spezielle alarmanlage dafür ...?!

    • Hört sich an, als wenn du nur ganz kurz auf die Hupe drücken würdest. Und vielleicht etwas leiser!
      Gibt hier einige, die die original VW Sirene abgeklemmt haben und einfach eine Car Guard Sirene angeklemmt haben, damit es chirpt.

      Benutze mal die Suchefunktion, dann wirst du einiges zu dem Thema Car Guard finden!

      Keine Ahnung, warum das hier nicht erlaubt ist. Hab noch eine andere Alarmanlage bei mir eingebaut und dort gibt es auch diese Chirpen!

      Gruß Michael

    • Also, Freischalten ist bei mir auch kein Prob gewesen...arbeite ja im Autohaus! ;)
      Warum es verboten ist...ist halt unnötiges Hupen...darfst ja auch nicht zur Begrüßung irgendwo hupen. Und ich muß sagen, zum einen habe ich mich sehr daran gewöhnt...drehe mich immer noch mal um, wenn ein Dienstwagen beim abschließen nicht hupt.
      Allerdings nervt es mich selber auch schon, wenn ich Nachts nach Hause komme und teilweise nach abschließen Lichter an gehen oder Leute am Fenster schauen.
      Strafe mußte ich aber noch nicht zahlen, selbst als die Polizei mich letztens mitgenommen hat und meinen Wagen in einer Seitenstraße geparkt und abgeschlossen haben...HUP... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hennawob ()