Wie habt ihr euren Händler dazu bekommen den Signalton beim auf- bzw abschließen freizuschalten

  • Dann müssten jedoch alle Alarmanlagen in Deutschland verboten sein! :(
    Meine Defender ist auch schön laut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Nein, ich glaube nicht, daß Alarmanlagen verboten sind...jedoch die akustische Bestätigung vom Ver- und Entriegeln.
    Kann aber auch sein, daß ich mich irre...mich persönlich nervt es nur an meinem Wagen = glaube,werde es wieder deaktivieren.

  • Also mein Freundlicher meinte damals "Ich zeigs dir mal kurz an meinem Wagen wie das klingt :D" Hab mich aber letztendlich dagegen entschieden, bringt nich wirklich was...

  • Ich versteht das Verbot irgendwie nicht. Iin meinen Audi Cabrio (Bj. 94)war eine DWA eingebaut und die hat beim Verschliessen auch immer kurz gehupt.


    Der Toledeo von unseren Nachbarn macht das auch.


    Also scheint es doch werksseitig verbaut bzw. so eingstellt zu sein.


    Ist das Baujahr abhängig ?

  • Kann es sein dass alle die das Freischalten nur Freischalten lassen haben weil sie etwas verspielt sind ? Kann es wiederum sein, dass wenn es Angeschalten gewesen wäre, ihr es Auschalten lassen hättet ? :D (was für zwei sätze).


    also kurzgesagt ich finde es unnütz und nervig 8)

  • Ich hab z.B. nur das Hupen beim Zuschließen... der doppelte Hupton beim Aufschließen ist mir nämlich irgendwann tierisch auf die Klötze gegangen.


    Bin so einer, der ca. 124326234mal zum Auto zurück rennt und schaut ob die Türen wirlich zu sind :) An das kurze Hupen kann ich mich dann meist erinnern, zumal das ja nur kommt, wenn alle Türen melden, daß siie zu sind :)

  • Ich finde das kurze Hupen beim Abschliessen auch sinnvoll, da ich auch immer nochmal nachsehe ob der Wagen wirklich verschlossen ist.


    Leider hat mein Golf keine DWA, also werde ich weiterhin zweimal zu Auto laufen müssen ;(

  • Zitat

    Original von KS3344
    Ich finde das kurze Hupen beim Abschliessen auch sinnvoll, da ich auch immer nochmal nachsehe ob der Wagen wirklich verschlossen ist.
    (


    Meiner einer schaut dafür auf die Blinker ?(

  • zum Thema akkustische Bestätigung:
    Bei mr zumindest ist die ZV auch so laut dass man sie gut hört wenn man net grad 5m weg steht. Wenn ich mir ein chirpen reinmachen würd dann wohl nur mit Zusatz-Sirene dass es wirklich "chirpt"

  • im sommer bei direkter sonneneinstrahlung sieht man nicht wirklich die blinker !


    DonHomer :
    das ist wohl bei allen G4ern vor 2001 (oder so) so. die zv ist sehr laut.
    trotzdem hört man auch mit der "normalen" hupe das "chirpen"
    obwohl man bei der oem hupe nicht wirklich von chirpen reden kann

  • Jo, mein G4 is MJ2001, die ZV ist wirklich extrem laut. War beim Lupo meiner Schwester aber auch so (glaub BJ2000). Von daher auch ne gute Zuschließ-Bestätigung :D

  • Zitat

    Original von DonHomer
    Jo, mein G4 is MJ2001, die ZV ist wirklich extrem laut. War beim Lupo meiner Schwester aber auch so (glaub BJ2000). Von daher auch ne gute Zuschließ-Bestätigung :D


    Ich hab nen 03er und der ist nicht wirklich viel leiser... Kauf mir aber auch demnächst ne chirp 8)

  • Roland ??
    du hast meinen 98er noch nicht gehört. bei der auto schliess funktion zucken immer alle mitfahrer zusammen.
    mein kumpel hat en 2003er und den hört man fast gar nicht

  • Zitat

    Original von Rondras
    Roland ??
    du hast meinen 98er noch nicht gehört. bei der auto schliess funktion zucken immer alle mitfahrer zusammen.
    mein kumpel hat en 2003er und den hört man fast gar nicht


    Ham Boras das gleiche Zeugs verbaut? Weil meine Eltern ham ja nen 98 oder 99er Bora. Und der ist schon etwas lauter aber nicht sooviel.


    Neidisch bin ich auf den Opel meines Arbeitskollegen. Da hört man gar nix.

  • ich hab es auch freigeschalten bekommen, auf nem forums-treffen....


    nerven tut mich nur die art des tones, deswegen kommt auch irgendwann ein chirp-chirp, allerdings nur beim verschließen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!