Mitteltopf aufsetzen. Was passiert auf Dauer?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mitteltopf aufsetzen. Was passiert auf Dauer?

      Hallo Leute,

      ich stell meine Frage hier, weil sich vielleicht hier auch viele andere G4Fahrer finden könnten.

      Also meine Frage, was kann auf Dauer passieren, wenn man immer und immer wieder über den Mitteltopf schleift?

      Vielen Dank schon mal im voraus. :))

    • wo bleibst du denn damit hängen ?
      das einzige was passiert ist dass sich das blech evtl. eindellt und abnutzt...aber bis du so oft aufgesessen hast, dass das passiert, ist der topf sowieso schon durchgerostet.

    • Naja, seitdem ihr meinen Auspuff versetzt habt, komme ich mit meinen Sommerreifen die Firmengarage nimmer runter. Und spätestens jetzt im Winter mit 14Zoll Reifen, bleib ich an der Kante der Garage immer hängen und es schleift ein paar cm über den Boden.
      Da ich mir weder 18 Zoll Winterreifen holen werde, noch vorerst keinen anderen Stellplatz bekomme, muss ich in den sauren Apfel beissen und die Konsequenzen meines Mitteltopfes abwarten. :(

    • sicher dass der mitteltopf schleift udn nicht der endtopf aufsetzt?
      da würde ich mir aber trotzdem keine gedanken machen...seitdem ich mein erstes gewindefw drin habe haut mein pott regelmäßig bei der hofeinfahrt auf. ausser kratzern und bischen abrieb an der schweißnaht ist nix passiert. wird auch nicht mehr passieren, die teile sind ja komplett gummigelagert.

    • Jup direkt vorne in der Mitte zwischen den Rädern. Vielleicht magst ja mal mitkommen und horchen und gucken wenn ich in die Garage fahre. :))

    • Dumm sind DTM-Rohre.
      Ich hab mal rückwärts mit dem Polo meiner Freundin eingeparkt und bin an die
      Parkplatzbegrenzung gekommen. Das war so ein Randstein-"Stein". Da bin ich
      gegen gefahren und es hat dann den Puff nach oben gegen die Stoßstange gedrückt und den Lack leicht angeschmolzen.

    • Original von nh4u
      Original von Birni
      das freut mich aber für dich :D


      Es sprach der Fleckenzwerg! :P

      Habt ihr nicht auch Lust nach Celle zu kommen??


      seit wann kommt der kuchen zum krümel? :D
    • Original von |G4-sTyLeZ|
      Original von nh4u
      Original von Birni
      das freut mich aber für dich :D


      Es sprach der Fleckenzwerg! :P

      Habt ihr nicht auch Lust nach Celle zu kommen??


      seit wann kommt der kuchen zum krümel? :D


      Genau, oder der Knochen zum Hund?! :D
    • Original von nh4u
      Original von |G4-sTyLeZ|
      Original von nh4u
      Original von Birni
      das freut mich aber für dich :D


      Es sprach der Fleckenzwerg! :P

      Habt ihr nicht auch Lust nach Celle zu kommen??


      seit wann kommt der kuchen zum krümel? :D


      Genau, oder der Knochen zum Hund?! :D

      Oder die Kirche zum Pfarrer :D