An die Materialkundigen bzgl. Kunststoffprimer vor Spachtel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An die Materialkundigen bzgl. Kunststoffprimer vor Spachtel

      was ist von der anwendung von kunstoffprimer vorm auftragen der spachtel zu halten? betrifft jetzt im speziellen fall das cleanen von abs stoßstangen wie sie beim g4 verbaut sind.
      würde das vorherige primern der stellen die mit kunststoffspachtel bearbeitet werden sollen die verbindung zwischen spachtel und stossi verbessern oder würde es komplikationen geben da in der spachtel schließlich auch schon geringfügig primer vorhanden ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

    • Sind die Stoßstangen nicht aus PE oder so und nicht aus abs ?(

      Wenn der sopachtel kunstoff fähig ist dann brauch wohl auch kein primer!

      Der primer ist nur für füller oder lack meine ich

      Gruß

    • wenn die aus pe sind dann hab ich mich vertan.
      habe mich mit lackern unterhalten und die meinten zusätzlicher primer könnte die sache noch verbessern, verschlechtern auf keinen fall.

      aber war wieder klar, dass sich die leute die das beruflich machen und genaue auskunft geben können auf keinen fall hier dazu äussern... X(

    • Original von |G4-sTyLeZ|
      aber war wieder klar, dass sich die leute die das beruflich machen und genaue auskunft geben können auf keinen fall hier dazu äussern... X(


      Wer ist denn hier Lacker???
    • Hier, ich bin einer! :D

      Normal brauchste auf den Stoßstangen keinen Haftgrund, wenn Du Spachtel nimmst der Kunsstofftauglich iss! Den Haftgrund brauchste nur vorm Füllern oder Lackieren, wenn die original Grundierung bze. der original Lack durchgeschliffen ist! Hab aber vorm Spachteln noch nie Haftgrund drauf gemacht!

    • juhu =]
      da sist doch schon mal was. ich weiß dass ich eigentlich keinen primer brauche, mir gehts nur darum ob dass das haftvermögen der spachtel verbessert. schaden wirds ja wohl nicht, oder?
      es gibt auch fertige primer-füller kombos, musst also nicht immer vorm füllern primern =]

    • Ja, nur bringts Dir nix! Du mußt vorm spachteln anschleifen, und wenn Du da den Primer drauf hast, schleifst Du ne wieder runter! Mit dem richtigen Spachtel hält das 100%tig! Und von diesen Füller-Primer Kombo´s halt ich gar nix! Das Zeug iss Käse! :D

    • hey, fast mein komplettes auto ist mit sikkes 680 primerfilelr beschmiert :D

      also, ich schleife an, dann silikoentferner, dann primer, 5 minuten warten, nochmal primer und innerhalb der folgenden 20 minuten die spachtel auftragen!

      was für ne spachtel würdest du für die g4 stoßstangen empfehlen? kunststoffspachtel?