Felgenkauf ... nur WAS ?

  • Also ich bin momentan drüber, mir neue Felgen zuzulegen (18'' ?!) auf jeden Fall nur weiß ich garne, wie ich mich entscheiden soll und da bin ich momentan bei folgenen Alus hängengeblieben


    - Rial Daytona Race
    - BBS RXII
    - MAM T1


    oder vielleicht was ganz anderes (was bullig wirkt), was momentan keiner hat ???
    Auf jeden Fall sollten die Felgen ein Tiefbett haben. Außerdem kenn ich mich net so mit den Größenangaben aus, hätte da vielleicht auch gerne paar info's (Reifen, ET, Felgengröße) ...


    Ich danke für Eure Hilfe!


    mfg Andy :)

  • klingt vlei bissl kindisch oder naiv, aber soll schon fett aussehen ... ich werd ma ein bild von deinem wagen suchen zerO :)

  • Zitat

    Original von NiN0
    Also ich bin momentan drüber, mir neue Felgen zuzulegen (18'' ?!) auf jeden Fall nur weiß ich garne, wie ich mich entscheiden soll....



    Das gleiche Problem hab ich auch derzeit. Möcht mir dann fürs nächste Jahr Felgen kaufen. Größe 18 Zoll und Breite irgendwas um die 8. Aber ich weiß echt nicht was. Mal gefallen mir die und mal die und andere sind dann wieder zu teuer. Derzeit gefallen mir die Jubi GTI am besten... 8)

  • ihr in deutschland habt eine größe auswahl an felgen, welche ihr ohne probleme unters auto bekommt.
    in österreich sieht die sache schon anders aus. da bist mit 7 bzw 7,5 J und ET35 schon am ende, wenn du blechmäßig nichts ändern willst.


    aber nun zur frage: gefallen muß sie dir und leistbar wär auch nicht schlecht. sind alle drei sehr schöne felgen.

  • ganz klar die rial daytona race, gibt neben der bbs lemans nichts schöneres


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hatte ich auch hin tendiert ... :D und was is'n die größe, die die breite der felge angibt ???

  • Zitat

    Original von NiNO
    hatte ich auch hin tendiert ... und was is'n die größe, die die breite der felge angibt ???



    Die erste Angabe .
    z.B. bei einer 8,5 x 18 " Felge . Ist die Felge 8,5 " breit und 18 " im Durchmesser .

    3 Mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • wenn ich jetzt die Kombi


    vorne: 8,5 * 18
    hinten: 9,5 * 18 nehme, klappt das dann, wegen Tüv un so ???

  • sollte gehen, kommt halt auf die et an.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!