TDI 90 PS Zahnriemenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI 90 PS Zahnriemenwechsel

      Hallo,

      ich habe jetzt 91.000 km drauf. Eigentlich soll ja nun der Zahnriemen gewechselt werden. Wie genau sollte man die KM-Angabe nehmen ???

      Und für eine Inspektion hab ich noch ca. 8.000 km Zeit. Sollte ich die gleich mitmachen lassen ?.

      Danke Euch.

      Elbarto74

    • auf jeden fall gleich wechseln - oder willst du mit nem schlechten gewissen rumfahren ??? ;) ich meine, wenn der reisst, ist die chance auf nen motorschaden sehr hoch ist also keine lapalie

    • Den ersten Zahnriemen häätest Du doch schon bei 60.000 km machen lassen müssen!? Danach wirden andere verwendet die erst alle 90.000 km gewechselt werden müssen.
      Also, jetzt wechseln!
      Die Inspektion kannst doch später immernoch machen lassen...

      Alex

    • @ vierertdi

      Das mit den 60000km trifft nicht bei jedem TDI im 4er zu, kommt immer auf´s Baujahr an und dem Motor an. Ich weiß nur das die TDIPD mit 115PS bis Bj 2000 nach 60000km ihn wechseln lassen müssen, meiner ist Bj 2001 und muss bei 90000km runter...


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von 4erTDIPD
      @ vierertdi

      Das mit den 60000km trifft nicht bei jedem TDI im 4er zu, kommt immer auf´s Baujahr an und dem Motor an. Ich weiß nur das die TDIPD mit 115PS bis Bj 2000 nach 60000km ihn wechseln lassen müssen, meiner ist Bj 2001 und muss bei 90000km runter...


      MfG Stefan


      Ich dachte auch an den 90 PS TDI. Ich hab den ALH-Motor und musste nach 60.000 km zum Wechsel.
      Das bei anderen der Wechsel anders ist, ist korrekt.

      Oder haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? :):)