Bekommsch das eingetragen ?

  • hoi


    hab heute ein angebot für ein paar felgen bekommen. anschauen kann ich sie mir erst am wochenende. wollte allerdings schonmal wissen ob ich überhaupt die chance habe die eintragen zu lassen.


    Handelt sich um Audi A8 Felgen von Vortex oder so (gutachten bekomme ich heute abend gemailt) eingetragen sind Audis ect und auch Passat. ich habe allerdings einen Golf4 1,6 .


    Zitat: ORIGNAL ALU 8Jx17 mit 235/45/ZR17 M&S Reifen ca 80% BJ 2002 vom AUDI A8
    Passend für AUDI / VW usw Kosten 330¤


    bekomme ich das hinn ???
    was wirds kosten ?? :)



    MFG


    DukyNuky

  • Der A8 hat Lochkreis 5x112 und du 5x100...


    Also bekommst du die höchstens mit Adapterplatten auf deinen Golf...


    Und da kommt jetzt die ET ins Spiel ob das möglich ist...


    Also poste doch bitte noch die Einpresstiefe der Felge...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zunächst sei mal gesagt, das die Felgen ohne Adapter garnicht passen. Der Passat und Audi A8 haben nämlich LK 5/112 und der Golf 5/100.


    Von der Größe her ist es kein Problem, die Rad - Reifen Kombination zu fahren, sofern die ET stimmt. Allerdings wird dir der TÜV etwas Schwierigkeiten bereiten, da dein Fahrzeug nicht im Gutachten aufgeführt ist. Kann es ja auch nicht, da die Felgen nicht auf dein Fahrzeug passen.
    Es kommt dann auf den Prüfer und die TÜV Stelle an.

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Wirst dann wohl eine Einzelabnahme machen lassen dürfen, weil dein Golf nicht im Gutachten steht. :(
    Außerdem darfste dir dann auch neue Reifen kaufen oder wolltest die Felgen im Winter fahren ? (weil oben was von M&S Reifen steht. Sind somit Winterreifen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!