Heckscheibenwischer ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer ruckelt

      an meinem Variant habe ich einen neuen wischermotor am heck eingebaut.
      nun fährt der wischer beim betätigen des schalters los, bleibt kurz bei 3/4 stehen, fährt dann weiter und wischt ordentlich. ab und zu ruckelt er wieder.

      was könnte die ursache sein?

    • hatte das bei meinem alten Wischermotor auch, dass er geruckelt hat. Habe aber nun einen anderen eingebaut, da bei meinem alten die Spritzdüse fest war, und bis jetzt wischt der Heckwischer immer schön durch (hoffe das bleibt auch so). War das bei euch auch, dass wenn man ihn bloß einmal wischen lassen wollte, dass er dann 3mal oder so gewischt hat? Das hat mich auch voll gestört.

    • Lass den mal von deiner Freundin betätigen ;) dann geht er wieder.
      So wars zu mindest bei Jan und mir ...
      Das war bei Jans auch und ich brauchte das ding aber also hab ich ihn mal ne Zeitlang angelassen also einfach so da rumruckeln lassen und auf einmal ging alles wieder :)

      gruß aNNa

    • Original von aNNa
      Lass den mal von deiner Freundin betätigen ;) dann geht er wieder.
      So wars zu mindest bei Jan und mir ...
      Das war bei Jans auch und ich brauchte das ding aber also hab ich ihn mal ne Zeitlang angelassen also einfach so da rumruckeln lassen und auf einmal ging alles wieder :)

      gruß aNNa


      :D:D:D

      wo sie recht hat, hat sie recht... ich war aber auch erstaunt als es wieder funktioniert hat. 8o
    • Hat ich auch schon...

      Das scheint mir der Schmierung des Motors bzw. mit der Welle zusammenzuhängen. Wenn ich ihn eine Zeitlang laufen lasse, funktioniert er wieder wie neu. Anscheinend taugt das verwendete Schmiermittel da nix.

      Ich werde das im Sommer mal auseinandernehmen und neu einfetten. Ma gucken .... :D

    • hab das problem zur zeit auch. bei mir is das rohr gebrochen was das spritzwasser durch den motor leiten soll. somit war da drin alles unter wasser und da in dem gehäuse kontakte drin über die der wischer sich merkt wo er grade steht kann es dann vorkommen dass da n kurzer oder so entsteht.
      ich mach das nu alles mal sauber und lass mir was einfallen um das rohr zu ersetzen. danach sollte das wieder funzen.

      btw wer das loch im kofferaum kurzzeitig verschliessen will ohne den motor einzubauen kann nen korken nehmen. die passen da wunderbar genau rein :D

    • Hallo,
      bei mir ist es ein anderes Prob wenn ich die Zündung einschalte dann läuft er einmal über die Heckscheibe ohne das er eingeschaltet ist.
      Aber wie bei euch nur ab und an.


      Gruß
      Zylle

    • aaah jetzt macht er gar nix mher !! woran kann das liegen was könnte kaputt sein ?

      letztes sommer hat er angefangen zu ruckeln, im winter ging er dann wieder, dann ruckelte er wieder die letzten paar wochen und jetzt geht gar nix mehr 8o