ABS und ESP geht nicht mehr nach Feder und Bremsen wechsel

  • Nachdem ich die Federn und Bremsen (Scheiben und Klötze) gewechselt habe, geht die ABS und ESP Lampe nicht mehr aus. ?(


    Hat das jemand schon einmal gehabt ??


    Danke für Eure Hilfe !!

  • Sorry hab Dich falsch verstanden (eingesteckt und nicht angesteckt)
    Ja die Kabel hab ich wieder angesteckt.
    Die Lampen leuchteten auch ohne 1 Meter zu fahren, somit geh ich net davon aus dass da eventuell ein Kabel durchgescheuert ist.

  • Dann kontrollier nochmal alle Stecker und kabel ...
    Richtig gesteckt, Kabel immernoch im Stecker bzw. Buchse
    evt. eine weiche Stelle im Kabel wo die Litze beim unsanften hantieren
    gerissen ist?


    Du brauchst auch nicht nur 1cm fahren... das wird beim starten schon alles geprüft, ob die im Steuergerät angemeldeten Sensoren auch eine Kommunikationsverbindung haben...das hat mit fahren nichts zutun.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hab leider die falschen Federn gekauft und eingebaut X( H&R 29 526-1 und nicht die 29 526-2 wo ich für den TDI eigentlich bräuchte. Heute habe ich mir die Eibach 45-50 Sportline eingebaut und siehe da ABS und ESP Lampe wieder aus 8o . Obs an den Federn lag weiß ich nicht, komisch ist das ja schon ?( Auf jeden fall bin ich froh, dass wieder alles funktioniert ( warum auch immer )


    Vielen Dank noch für die Antworten und Tij-power für die schnelle Lieferung der Sportlines :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!