Komfortblinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortblinker

      Kann man den Komfort-Blinker von AUDI (1x antippen, 3x blinken) auch in den Golf integrieren?
      Ist da nur das Relais anders, oder wird das wieder durch irgendein Steuergerät unnötig kompliziert gemacht?

    • Original von EagleClaw
      Och Mann. Wieso finde ich bei der Suchfunktion nie was ich suche?
      Aber danke, hat sich demzufolge schon wieder erledigt.


      man könnte allerdings das blinkerrelais vom golf so modifizieren das es eine art nachlauf hat. ein timer dieser erhält vom lenkstock den einschaltimpuls und versorgt für die zeit x das blinkerrelais mit strom.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Son Goku
      oder einen Schaltkreis zwischenschalten, der beim antippen des blinkhebels, das blinkreleis für die zeit von drei impulsen mit sctrom versorgt.


      okay okay dann nehmen wir halt einen schmitt-trigger mit einem digitalzähler

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • lol... :D
      mir schwirrt da schon sowas im kopf herumm, nur nix
      konkretes.
      werde morgen mal noch mit meinem vater darüber diskutieren was möglichst einfach, zugleich aber effektiv wäre.

      die funktion ansich finde ich nicht schlecht.

      Manuel

    • hiermit melde ich meinen golf als versuchsfahrezug von nellor an!!!!

      ne, scher!

      ich wär´aber auch shehr interessiert, da ich ca 30000km im jahr fahr, und davon viel autobahn!

      Gruß Stefan

    • achso, der schmitt-trigger (nachtriggerbar) ist mir auch gleich eingefallen, aber gibt der lenkstockhebel nur ein kurzes signal, bzw. massekontakt?
      wird das relais direkt über den hebel angesteuert?

      würde das ganze mir ja selbst heraussuchen, aber die pläne die ich habe sind in pdf format, da muss ich immer so lange suchen.

      @SonGoku
      gibts da sowas wie ein inhaltsverzeichnis für die dinger?

      Manuel

    • ja,ja,ja....
      ich installiere es ja schon. war eigentlich nur zu faul. :P
      also wenn es klappt dann schau ich mir heute mal die
      stromlaufpläne dazu an, bzw. messe ersteinmal was da so an verwertbaren sachen ankommen.

      mann oh mann jetzt habe ich aber hunger.... :D

      Manuel