welche motorvariante habe ich?

  • wie bekomme ich raus welche motorvariante ich habe steht das irgentwo im auto? ich habe nen 1.4er und will wissen ob ich e-gas habe oder nicht und ich weiß das die 1.4er mit kennbuchstaben AHW, AKQ, AUA kein e-gas haben.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    wie bekomme ich raus welche motorvariante ich habe steht das irgentwo im auto? ich habe nen 1.4er und will wissen ob ich e-gas habe oder nicht und ich weiß das die 1.4er mit kennbuchstaben AHW, AKQ, AUA kein e-gas haben.


    Motorkennbuchstabe findest Du im Serviceheft oder im Kofferraum auf dem Aufkleber unter der Kofferraummatte, ist meist so halb quer auf der Rundung der Reserverandmulde raufgebabbt, ca. 10x10cm groß, weiß, mit sämtlichen Codes für Motor, Getriebe, Innenausstattung etc.

  • danke, ich habe nen AKQ mottor also kein e-gas und damit ist es auch schlecht mit tempomat nachrüsten. so ein mist.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • oder auf em aufkleber am Zahnriemenschutz oder links am Motorbloch oberhalb des Kupplungsgehäuses.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    danke, ich habe nen AKQ mottor also kein e-gas und damit ist es auch schlecht mit tempomat nachrüsten. so ein mist.


    jupp, mein Beileid, baust Dir eben was anderes dafür ein :D

  • Zitat

    Original von powered
    jupp, mein Beileid, baust Dir eben was anderes dafür ein :D


    wenn ich in vielen, vielen jahren mal mit meinem studium fertig bin vielleicht. :D
    den spruch in deiner sig find ich gut. :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!