welche motorvariante habe ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche motorvariante habe ich?

      wie bekomme ich raus welche motorvariante ich habe steht das irgentwo im auto? ich habe nen 1.4er und will wissen ob ich e-gas habe oder nicht und ich weiß das die 1.4er mit kennbuchstaben AHW, AKQ, AUA kein e-gas haben.

    • RE: welche motorvariante habe ich?

      Original von MacBeth
      wie bekomme ich raus welche motorvariante ich habe steht das irgentwo im auto? ich habe nen 1.4er und will wissen ob ich e-gas habe oder nicht und ich weiß das die 1.4er mit kennbuchstaben AHW, AKQ, AUA kein e-gas haben.


      Motorkennbuchstabe findest Du im Serviceheft oder im Kofferraum auf dem Aufkleber unter der Kofferraummatte, ist meist so halb quer auf der Rundung der Reserverandmulde raufgebabbt, ca. 10x10cm groß, weiß, mit sämtlichen Codes für Motor, Getriebe, Innenausstattung etc.
    • RE: welche motorvariante habe ich?

      danke, ich habe nen AKQ mottor also kein e-gas und damit ist es auch schlecht mit tempomat nachrüsten. so ein mist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • RE: welche motorvariante habe ich?

      Original von MacBeth
      danke, ich habe nen AKQ mottor also kein e-gas und damit ist es auch schlecht mit tempomat nachrüsten. so ein mist.


      jupp, mein Beileid, baust Dir eben was anderes dafür ein :D
    • RE: welche motorvariante habe ich?

      Original von powered
      jupp, mein Beileid, baust Dir eben was anderes dafür ein :D


      wenn ich in vielen, vielen jahren mal mit meinem studium fertig bin vielleicht. :D
      den spruch in deiner sig find ich gut. :))