Leistung vom Stellmotor!?

  • Hi,
    habe gerade mal gemessen und mein Stellmotor in der Heckklappe hat eine aufnahme von 10A 8o
    So, da ich aber eine Funkvernbedinung eingebaut habe und wie ich merkte wird die sehr heiß also ganz schnell abgeklemmt!
    Nun meine eigentliche frage: Gibt es Stellmotoren mit weniger Stromaufnahme ( Leistung).
    Sonst kann ich das mit meiner FFB vergesen!
    MfG
    Svenzke

  • 10A fürn Stellmotor is normal, geben tut es sicher welche mit weniger aber ob du deine klappe damit aufbekommst... ?(


    aber wieso wird die ffb heiss? wie haste den kram den verkabelt???

  • Bau doch einfach ein ganz normales Relais dazwischen .
    den Strom kannste dir dann ja von der batterie hollen .
    Bei dem Stellmotor war doch sicher noch ein Sicherungshalter mit passender Sicherung dabei .
    denn machste dann mit in die Leitung rein.

  • Die Fernbedienung schaltet den Kontakt im Relais .
    Den eigentlichen Strom für den Stellmotor hollst du von der Batterie , oder von irgendeiner anderen Stelle die dafür geeignet ist .
    So läuft über die die Box der FFB nur ein ganz kleiner Strom um das Relais anzuziehen .
    Musst natürlich auch neue Kabel verlegen .

  • was heisst idee, so baut man sowas immer ein ;) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!