Dachkabelbaum mit IRÜ

  • Ich möchte mir die IRÜ nachrüsten und dazu eben den original Dachkabelbaum (Schiebedach und IRÜ) verbauen.


    Wenn ich den alten ersetze, sind dann schon die Aufnahmen für die zusätzlichen Anschlüsse der IRÜ im Hauptkabelbaum vorhanden oder muss da auch noch was dazugestrickt werden?


    WIe sieht es mit dem Schalter in der B-Säule aus, ist der Stecker dafür bereits im Dachkabelbaum integriert?

  • Zitat

    Original von armymen
    Ich möchte mir die IRÜ nachrüsten und dazu eben den original Dachkabelbaum (Schiebedach und IRÜ) verbauen.


    Wenn ich den alten ersetze, sind dann schon die Aufnahmen für die zusätzlichen Anschlüsse der IRÜ im Hauptkabelbaum vorhanden oder muss da auch noch was dazugestrickt werden?


    Also irgendwie hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet, oder?


    Welchen Schalter in der B-Säule meinst du?


    Mfg


    Don

  • Nein, die 3 Kabel für den Taster musst du selbst ziehen. ebenso die noch fehlenden 3 oder 4 Kabel von der Steckverbindung an der A-Säule bis zum Komfortsteuergerät bzw. den Sicherungen.


    Das du auch ein passendes Steuergerät brauchst, weisst du aber? ?(


    DON
    Zum an/ausschalten. ;)

  • erstmal Danke.


    Das mit dem Steuergerät ist mir klar, siehe Sig.
    Diese zusätzlichen Leitungen sind dann in welchem Kabelbaum?
    Gibts da vielleicht auch die Möglichkeit was originales zu verwenden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!