Dringend Hilfe bei Fahrwerkseinbau PLZ 51 gesucht! Noch heute?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend Hilfe bei Fahrwerkseinbau PLZ 51 gesucht! Noch heute?

      Hi,
      ich bin momentan beim Einbau meines Gewindefahrwerks. Hinterachse war kein Problem, aber ander Vorderachse verzweifel ich und brauche dringend kompetente Hilfe dabei.

      Ich bekomm einerseits die Dämpfer net aus den unteren Aufnahmen (keine Spreiznuss vorhanden :() und andererseits die rechte Gewindebuchse net ab, da mir einfach 2 Helfende Hände bzw ein Schlagschrauber fehlt.

      Wer also Zeit hat mir im Postleitzahlraum um 51580 zu helfen, den möchte ich bitten, sich bei mir per PN oder in diesem Thread zu melden. Die Hilfe ist natürlich net kostenlos zu leisten!

      Gruß
      Chris

    • RE: Dringend Hilfe bei Fahrwerkseinbau PLZ 51 gesucht! Noch heute?

      komme aus der nähe bonn und hätte also auch zeit und lust was zu machen....

      wo wohnste genau sach bescheid normal kein problem...
      wenn es keine halbe weltreise ist..



      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Erstmal vielen dank für deine Antwort!

      Ich wohne in 51580 Reichshof-Eckenhagen, das liegt bei Gummersbach.

      Hier mal ein genauer Plan, sind 54km.

    • ok also ich bin noch in koblenz fahre aber gleich nache hause....

      wenn meine frau nix besoneres vor hat würde ich kommen...

      schicke mir dein handynummer per PN ok....

      dann klären wir ab was du an werkzeug brauchst ok...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • @mistergolfiv
      wann wolltest du nach reichshof fahren? je nachdem, wenn ich dann
      schon feierabend habe, komm ich mit.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Michael
      ....bzw ein Schlagschrauber fehlt.
      8o

      An Dämpfer geht man nie mit einem Schrauber dran.....

      Wegen dem Radlagergehäuse. Schleif dir eine kurze Schraube M8 oder M10 an. Damit geht das auch 1..2 mal.

      Haben wir wieder was gelernt. Gut, dass ich keinen habe :D

      Original von Feldi
      @mistergolfiv
      wann wolltest du nach reichshof fahren? je nachdem, wenn ich dann
      schon feierabend habe, komm ich mit.

      Dann haben wir ja gleich ein kleines Forumstreffen vor meiner Garage, mir solls recht sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

    • RE: Dringend Hilfe bei Fahrwerkseinbau PLZ 51 gesucht! Noch heute?

      Hi

      ach was spreizer braucht kein mensch geht auch alles so.
      bin gerade dort gewese´n war zwar doch etwas weiter ca.90km aber war eín schöner ausflug. echt geile strassen bei euch da konnte ich mal wieder so richtig schön gass geben.

      der einbau war ja ruckizucki gemacht, war auch nett mal wieder jemanden aus'm forum kennengelernt zu haben.

      ach ja vergiss nicht das gewinde noch zu versiegeln.......

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Vielen Dank nochmal, hat ja alles prima geklappt, trotz Antriebswellenproblemchen.

      Morgen nehm ich die Feineinstellung vor und versiegel es ordentlich.
      Meinst du 1cm hinten pro Seite könnt ich noch per Distanzscheiben draufpacken? Sieht irgendwie albern aus, so schmal hinten...

      Übrigens großes Lob von meinem Nachbarn an deinen Golf. Er war hin und weg :D (verständlich)

    • Auf unseren Andy ist verlass! Andy, wie sieht es mit net neuen Sig aus?
      Nicht verzagen! Andy fragen! :D

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • ja wie gesagt ist kein problem gewesen.... habe ich gerne gemacht so muss das sein und das stelle ich mir auch unter einem forum vor das man sich untereinander hilft :D8);)

      also 1cm pro seite würde ich erst mal probieren bevor du es kaufst.
      das machen manche händler schon das man erst mal probieren kann.


      ok dann stell die geschichte morgen schön ein und dann kannste ja wenn alles ok is mal schöne bilder posten.

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Dann werd ich mal beim Reifenhändler nachfragen, ob ich mal "anprobieren" kann.

      Bilder kommen dann in nächster Zeit.