Tachofrage!!!

  • Moin!!


    So ich möchte eigentlich einen neuen tacho haben. Im Augenblick hab ich so einen ganz normalen standarttacho bis 220 km/h und 7000 U/min. Und ich fahre einen G4 1,4 16V Baujahr: 2002 ohne FIS MFA oder wie das sonst noch alles heist.


    Und diesen hätte ich gerne:
    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/01/i/02/91/b6/1a_1.JPG]


    Meine Fragen:


    - Muß ich mir eine komplett neuen Tacho kaufen? Wenn ja wie wird das ganze angelernt und auf was muß ich beim kauf achten?


    - Reicht es wenn ich mir einfach eine neue tachoscheibe kaufen? In etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/02/i/02/97/9f/31_1.JPG][Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/01/i/02/97/e4/7c_1.JPG]
    Wenn das reichen sollte wie bekomme ich die Scheibe in den Tacho eingebaut und wie bekomme ich es hin das die Km/h Anzeige dann auch stimmt?


    Bitte schreibt eure Antworten genau, da ich so etwas noch nie gemacht habe.


    Sollte jemand einen Tacho oder diese Tachoscheibe zuhause haben würde ich mich über ein Angebot freuen!


    Für alternativen bin ich natürlich auch offen!


    Mfg


    Don

  • Tachoscheiben wechseln geht jedenfalls so schonmal nicht.


    Alternativen:
    - originaler SE Tacho. Kostet aber incl. Einbaum min. 200¤
    - Tachoscheiben nach deinen Wünschen von K-Tec für 70¤

  • Die Tachoscheiben einfach so wechseln geht nicht, da die skalierung anders ist. Außer halt k tec scheiben.
    Das ausbauen ist einfach, das wieder richtig zusammenzubauen ist schwer und 100% hab ichs selbst nach 2 Stunden rumprobieren nicht hinbekommen.


    Oder halt nen SE Tacho kaufen. Kosten je nach Modell so zwischen 100 und 150 Euro. Anlernen kann nur VW.
    Beim kaufen musst du auf CAN und Immo aufpassen

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier.


    nun zu eurem thema:
    dann habe ich mir wahrscheinlich den tacho zerhauen, habe versucht den auseinander und zusammen zu bauen, doch dass ging schief und nun laufen die nadeln für Tank und Termometer nicht mehr. Stehen still.


    hat jemand ne Ahnung wie ich die wieder in den gang bekomme??


    mfg
    adam ?(

  • Vielleicht haste se nur zu fest draufgedrückt. Dreh sie noch mal ab und setz sie nicht so fest ein.

  • Och mal! Wieso muß das immer so kompliziert & teuer sein!
    Was ist Immo?


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Och mal! Wieso muß das immer so kompliziert & teuer sein!
    Was ist Immo?


    Mfg


    Don


    Immo = Wegfahrsperre. Gibts mehrere Versionen.
    So teuer ist es gar nicht. mein SE-Tacho hat 100 Euro gekostet und ich hoff das ich durchs verkaufen meines alten wieder einen Teil reinbekomme
    Und wenn du die K-Tec scheiben nimmst kommst in etwa aufs gleiche da du ja auch noch Tachoringe und unter umständen Tachozeiger brauchst. Dann biste auch im günstigsten Fall bei 100. Und ich zerleg nie wieder einen Tacho. Man was ich mich da geärgert hab. (naja sag niemals nie :D )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!