Bedienteil getrennt verbauen?

  • Hallo,


    Ich habe ein Pioneer DEH9600MP und würde gerne das Bedienteil in den Dachhimmel vor der Innenraumbeleuchtung verbauen. Habe diesbezüglich schon mal ne email an Pioneer geschrieben.


    Email:


    Morgen


    Ist möglich, Anschluss und Verkabelung muss jedoch selbst gebaut werden.
    Die Garantie und Gewährleistung ist natürlich eingeschränkt.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


    mfg. Bierbaumer Robert
    Ihr Pioneer-Service-Team
    01 61 64 580 DW49
    http://www.pioneer.at/



    Hallo,


    Ich habe mir das DEH 9400MP gekauft und möchte gerne das Bedienteil
    getrennt
    von eigentlichen Radio verbauen. Kann ich das so ohne weiteres machen oder
    verändere ich damit Klangqualitäten oder der gleichen? Gibt es
    vielleicht
    sogar einen Kabelsatz zu kaufen oder müsste ich mir da selber was Basteln.
    Verliere ich dan meine Garantie auf das Gerät?


    Möcht gerne das Radio ins Handschuhfach verbauen und das Bedienteil in den
    Dachhimmel versetzen.


    Schon mal DANKE im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus



    Jetzt bräuchte ich mal Rat von Elektronikfreaks die sich mit solchen Verbindern auskennen :-). Möchte nämlich nicht gerade an dem Radio direkt rumlöten. Und welches Kabel wäre da zu empfehlen ? Es sind 16 Kontakte am Radio.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • ums rumlöten am radio wirst du wohl nicht rumkommen, würd da evt einfach ein flachbandkabel aus dem pc bereich nehmen. die rage ist nur wie du dem radio zb sagst das es die dc auswerfen soll wenn das bedienteil nicht runterklappt... ?(

  • Halo,


    Ach ja an das habe ich noch garnicht gedacht habe nämlich am bedienteil gerade so einben grauen knopfgesehen der bestimmt dafür zuständig ist. ein andere möglich keit wäre ja die klimatronig in den dachhimmel zu versetzten nur dan ist doch bestimmt der lüftungskanal dahinter im weg und ich bekomme das autoradio nicht in den klimaschacht. kann ich denn irgendwie umbau? was wird mit diesen schacht den versorgt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Silverbora hat erst vor kurzem sein climatronicbedienteil in den dachhimmel gebaut, benutz mal die suchfunktion :)

  • Hallo,


    Also das ist eigentlich nicht mein problem, da ich den thread schon studiert habe mien problem ist das ich das autoradio wegen diesen luftkanal der hinter der klimatronik verläuft nicht reinbekomme. kan ich den irgendwie da wegbauen? wo geht dieser kanal hin?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Zitat

    Original von chekaa
    Hallo,


    Also das ist eigentlich nicht mein problem, da ich den thread schon studiert habe mien problem ist das ich das autoradio wegen diesen luftkanal der hinter der klimatronik verläuft nicht reinbekomme. kan ich den irgendwie da wegbauen? wo geht dieser kanal hin?


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa


    das is der gebläsekasten der hinter der climatronik verläuft. man kann den schon abändern so das ein radio reinpasst, du musst ihn halt erwärmen (heißluftpistole) und dann etwas eindrücken.

  • ich habe es so gelöst, dass ich die mittelkonsole umgebaut habe. Sprich da wo der Aschenbecher war, ist jetzt mein Radio (sogar nach oben hin angewinkelt).
    Wenn du die Mittelkonsole brauchst, musste es sagen. Ich brauch sie nämlich nicht mehr, da mein Armaturenbrett jetzt komplett andere Formen angenommen hat.


    Gruß
    Ronny

  • Ronny
    könntest du mal bitte nen bild von der umgebauten mittelkonsole einstellen, hört sich sehr interressant an.

  • Hallo,


    Höhrt sich interessant an, ein paar Bilder würden mich auch interessieren :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • ok, morgen abend stelle ich welche online. Muss erstmal in meine zweitwohnung, bevor das geht :P ;)


    Gruß
    Ronny

  • also, folgendes:


    t-online bietet keinen kostenlosen webspace mehr mit ftp zugang an, selbst wenn man dort kunde ist 8o ;(


    Chekaa gib mir mal deine emailaddy...fotos habe ich nämlich zur Hand.


    Gruß
    Ronny

  • Ronny
    kannst du mir die bilder bitte auch mailen oder kann Chekaa die bilder online stellen?

    Einmal editiert, zuletzt von MAIK04 ()

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michagolfiv/ronny/125_2558.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michagolfiv/ronny/125_2559.jpg]


    Dank an Michael für den webspace :rolleyes:


    Gruß
    Ronny


    edit: ist übrigens perlweisses alcantara...kommt leider durch die komprimierung etwas komisch rüber :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Haste schön gemacht. ;) Sieht echt geil aus. Und das hat glaub ich keiner.


    Aber wann sehen wir mal Bilder vom ganzen Auto. Wann?


    Jetzt sag nicht wann er fertig ist .......... bis dahin bin ich schon in Rente :rolleyes:


    ps. http://www.imageshack.us

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!