Bedienteil getrennt verbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bedienteil getrennt verbauen?

      Hallo,

      Ich habe ein Pioneer DEH9600MP und würde gerne das Bedienteil in den Dachhimmel vor der Innenraumbeleuchtung verbauen. Habe diesbezüglich schon mal ne email an Pioneer geschrieben.

      Email:

      Morgen

      Ist möglich, Anschluss und Verkabelung muss jedoch selbst gebaut werden.
      Die Garantie und Gewährleistung ist natürlich eingeschränkt.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

      mfg. Bierbaumer Robert
      Ihr Pioneer-Service-Team
      01 61 64 580 DW49
      pioneer.at/


      Hallo,

      Ich habe mir das DEH 9400MP gekauft und möchte gerne das Bedienteil
      getrennt
      von eigentlichen Radio verbauen. Kann ich das so ohne weiteres machen oder
      verändere ich damit Klangqualitäten oder der gleichen? Gibt es
      vielleicht
      sogar einen Kabelsatz zu kaufen oder müsste ich mir da selber was Basteln.
      Verliere ich dan meine Garantie auf das Gerät?

      Möcht gerne das Radio ins Handschuhfach verbauen und das Bedienteil in den
      Dachhimmel versetzen.

      Schon mal DANKE im voraus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus


      Jetzt bräuchte ich mal Rat von Elektronikfreaks die sich mit solchen Verbindern auskennen :-). Möchte nämlich nicht gerade an dem Radio direkt rumlöten. Und welches Kabel wäre da zu empfehlen ? Es sind 16 Kontakte am Radio.

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa

    • ums rumlöten am radio wirst du wohl nicht rumkommen, würd da evt einfach ein flachbandkabel aus dem pc bereich nehmen. die rage ist nur wie du dem radio zb sagst das es die dc auswerfen soll wenn das bedienteil nicht runterklappt... ?(

    • Halo,

      Ach ja an das habe ich noch garnicht gedacht habe nämlich am bedienteil gerade so einben grauen knopfgesehen der bestimmt dafür zuständig ist. ein andere möglich keit wäre ja die klimatronig in den dachhimmel zu versetzten nur dan ist doch bestimmt der lüftungskanal dahinter im weg und ich bekomme das autoradio nicht in den klimaschacht. kann ich denn irgendwie umbau? was wird mit diesen schacht den versorgt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa

    • Hallo,

      Also das ist eigentlich nicht mein problem, da ich den thread schon studiert habe mien problem ist das ich das autoradio wegen diesen luftkanal der hinter der klimatronik verläuft nicht reinbekomme. kan ich den irgendwie da wegbauen? wo geht dieser kanal hin?

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa

    • Original von chekaa
      Hallo,

      Also das ist eigentlich nicht mein problem, da ich den thread schon studiert habe mien problem ist das ich das autoradio wegen diesen luftkanal der hinter der klimatronik verläuft nicht reinbekomme. kan ich den irgendwie da wegbauen? wo geht dieser kanal hin?

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa


      das is der gebläsekasten der hinter der climatronik verläuft. man kann den schon abändern so das ein radio reinpasst, du musst ihn halt erwärmen (heißluftpistole) und dann etwas eindrücken.
    • ich habe es so gelöst, dass ich die mittelkonsole umgebaut habe. Sprich da wo der Aschenbecher war, ist jetzt mein Radio (sogar nach oben hin angewinkelt).
      Wenn du die Mittelkonsole brauchst, musste es sagen. Ich brauch sie nämlich nicht mehr, da mein Armaturenbrett jetzt komplett andere Formen angenommen hat.

      Gruß
      Ronny

    • also, folgendes:

      t-online bietet keinen kostenlosen webspace mehr mit ftp zugang an, selbst wenn man dort kunde ist 8o;(

      Chekaa gib mir mal deine emailaddy...fotos habe ich nämlich zur Hand.

      Gruß
      Ronny





    • Dank an Michael für den webspace :rolleyes:

      Gruß
      Ronny

      edit: ist übrigens perlweisses alcantara...kommt leider durch die komprimierung etwas komisch rüber :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • Haste schön gemacht. ;) Sieht echt geil aus. Und das hat glaub ich keiner.

      Aber wann sehen wir mal Bilder vom ganzen Auto. Wann?

      Jetzt sag nicht wann er fertig ist .......... bis dahin bin ich schon in Rente :rolleyes:

      ps. imageshack.us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()