Front-Stoßleiste sitzt nicht richtig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Front-Stoßleiste sitzt nicht richtig.

      Hi zusammen,

      ich habe das Problem, das meine Stoßleiste in der Frontstoßstange nicht richtig fest sitzt und immer aus der "Halterung" springt.
      Ich drücke sie ganz normal in die Stoßstange, aber sie springt vorne (beim Nr.-Schild) immer wieder heraus. Sieht dann so aus, als wenn die Leiste nur anliegt, aber nicht richtig eingeclipst ist.

      Wisst ihr, wie ich die Leiste wieder richtig fest bekomme ?
      Sie soll aber wieder abnehmbar sein, also bitte jetzt nicht sagen, daß ich sie fest kleben soll o.ä. ;)

      Schonmal danke für eure Hilfe. :)

    • Hatte die Leiste schon 3x ab und wieder eingeclipst, aber sie steht vorne immer noch etwas ab. Hab mir die Leiste auch mal genau angesehen, aber es ist kein Clips abgebrochen bzw. verbogen.

    • Original von DerBen
      hat sich deine stoßstange vielleicht irgendwie beim cleanen bzw. lacken verzogen ?(

      Nee, denn die Stoßleiste passte ja vorher auch schon nicht. Also daran kann es auch nicht liegen. ?(
    • hm...
      da gibts mehrere möglichkeiten:

      entweder von nem anderen golf mal die stoßleiste reinklipsen um zu schauen ob es an der leiste liegt

      dann entweder ne neue Leiste besorgen und lackieren (was halt teuer ist) oder einfach die alte mal festkleben - vielleicht mit heißkleber, falls das hält oder mit epoxi - aber fest ist dann halt fest.

      oder innen die nippel irgendwie verkeilen - als z.B. meine v6 lippe nicht richtig halten wollte, hab ich zu diesen nippeln noch mit nem gummihammer kleine dübel dazu reingequetscht...


      musst du halt ausprobieren

      mfg michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomCrooze1.6 ()

    • Die Leiste die ich jetzt dran habe, ist eine von einen anderen Golf. Mußte sie nur noch in meiner Wagenfarbe lacken.
      Die ich vorher dran hatte, war eine schwarze. (also unlackiert mit Noppen)
      Es fällt zwar nicht soooooooo doll auf, daß die Leiste nicht richtig fest ist, aber man sieht es eben doch. Man kann auch drücken wie man will, sie springt immer wieder raus. X(
      Ich hab mir auch mal die Stoßstange genau angeschaut (da wo die Leiste sitzt) aber nix auffälliges bemerkt.
      Klar ist eigentlich, daß das Problem an der Leiste liegt, aber alle Clips sind vorhanden und auch gleich groß, wie bei meiner alten Leiste. Sie sitzten auch an der selber Stelle.
      Komisch oder ?

    • Original von Jimmy
      Die Leiste die ich jetzt dran habe, ist eine von einen anderen Golf. Mußte sie nur noch in meiner Wagenfarbe lacken.
      Die ich vorher dran hatte, war eine schwarze. (also unlackiert mit Noppen)
      Es fällt zwar nicht soooooooo doll auf, daß die Leiste nicht richtig fest ist, aber man sieht es eben doch. Man kann auch drücken wie man will, sie springt immer wieder raus. X(
      Ich hab mir auch mal die Stoßstange genau angeschaut (da wo die Leiste sitzt) aber nix auffälliges bemerkt.
      Klar ist eigentlich, daß das Problem an der Leiste liegt, aber alle Clips sind vorhanden und auch gleich groß, wie bei meiner alten Leiste. Sie sitzten auch an der selber Stelle.
      Komisch oder ?


      bist dir sicher, dass du ne dir da ne andere golf leiste gekauft hast, oder kanns sein, dass der verkäufer dir ne bora leiste angedreht hat... guck mal auf die TN...
    • Ja bin mir sicher, daß es eine Golf-Leiste ist, weil ich die Leiste vom Kollegen bekommen hatte und er sie an seinen Golf hatte. Mußte sie nur neu lackieren lassen. Und an seinen Wagen war die Leiste richtig verbaut.
      Muß die Tage nochmal schauen, wo genau das Problem ist.