Lüftungsgitter in Frontstoßstange lackieren ?

  • Was ist das für eine Alu Folie von ATU ?
    Wofür wird sie normal verwendet und was hat sie gekostet ?

  • Die Folie wird normalerweise zum zukleben von Rohren oder so verwendet... Aber so sicher weiß ich das auch nicht! Ich hab damals einfach ne Alu Folie gesucht und die bei ATU ist mir halt ins Auge gefallen! Kostenpunkt sind paar Euro! ca 4 - 6 Euro!


    Aber das Draufkleben dauert halt ziemlich lang! Musst dir also schon paar Stunden nehmen bis du die ganzen abgeschnittenen und angepassten Ministreifen draufgekelbt hast, aber wennst die dann drauf hast schauts halt schon besser aus als wenn du es lackieren würdest!

  • Mal eine andere Idee:
    Wie wäre es den mit solchen Chromblenden (solche Blenden die es bei Hornbach gibt und die einige hier aus dem Forum über die Stossleisten geklebt haben/hatten)! - Ihr wisst was ich meine?

  • Folie hat ja keine Höhe und dann man kann sie optimal kleben! Diese leisten sind ja auch nicht gerade klein in der Höhe!
    Also ich würd mir die Teile nicht dranbauen!
    Ich hab ja die Folie dran und das schaut auf jeden Fall besser aus! Und wenn keine Folie, dann entweder so lassen wie es ist oder mit Kreppband abkleben und dann nur die Spitzen lackieren! Aber das schaut dann bestimmt wie gewollt und nicht gekonnt aus!

  • Ich werd dann mal nach ATU fahren und mal schauen, ob ich dort diese Alu Folie auftreiben kann.
    Werd dann mal testen, wie es mit Alu Folie aussieht. Wenn´s mir nicht gefällt, wird lackiert.
    Über das Ergebnis werde ich dann hier berichten.


    Aber trotzdem danke für eure Tipps. :)


    P.S.: Ist diese Alu Folie von ATU eigentlich selbstklebend ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • @GTI21Nbg:
    Ich war heute mal bei ATU und wollte mir diese Alufolie holen, die du auch verklebt hast, aber sie sagten mir, das sie nix dergleichen dort hatten. ?(
    Ich hatte ihnen nur erzählt, das ich Alufolie suche, die selbstklebend ist, aber sie sagten, das sie nix da haben.
    Könntest du bei dir nochmal schauen, wofür diese Folie normal verwendet wird ?
    Wäre echt super.

  • JIMMY:


    Das gibts doch net... Die müssen so was im Sortiment haben! Ich hab die Folie bei meinen Eltern in der Garage und da komm ich erst am WE wieder hin! Aber wie gesagt, das müsste eine Folie zum Abdichten/kleben von Rohren o.ä.! Die ist Selbstklebend (also auf einer Seite mit kleber)!!! Hmmm, ich kann ja hier in Nbg mal beim ATU schauen, vielleicht gibts die Teile ja gar nimmer!
    CU

  • Jo, wenn du mal in Nürnberg schauen kannst, wäre cool.
    Wie gesagt, ich hab hier bei mir nix finden können bzw. sagte man mir, das sie sowas nicht haben.

  • Zitat

    Original von GTI21Nbg
    JIMMY:


    Das gibts doch net... Die müssen so was im Sortiment haben! Ich hab die Folie bei meinen Eltern in der Garage und da komm ich erst am WE wieder hin! Aber wie gesagt, das müsste eine Folie zum Abdichten/kleben von Rohren o.ä.! Die ist Selbstklebend (also auf einer Seite mit kleber)!!! Hmmm, ich kann ja hier in Nbg mal beim ATU schauen, vielleicht gibts die Teile ja gar nimmer!
    CU


    fahr bloß nich zu dem in der sigmundstr. das is reine zeitverschwendung, die leute da sind sowas von *selbstzensur*
    fahr lieber nach fürth zu dem in der Würzburger neben der Esso

  • Alles klar, hat sich erledigt. War heute nochmal bei ATU und hab mit einen anderen Mitarbeiter gesprochen.
    Er wußte sofort, was ich suche. :D
    Jetzt werde ich mal sehen, wie´s mit dieser Folie aussieht. Wenns scheiße aussieht, werde ich die Gitter lackieren, so wie die Umfrage ausgegangen ist. :)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Mal eine andere Idee:
    Wie wäre es den mit solchen Chromblenden (solche Blenden die es bei Hornbach gibt und die einige hier aus dem Forum über die Stossleisten geklebt haben/hatten)! - Ihr wisst was ich meine?


    ich habe das gemacht, zwar nur eine leiste beklebt, aber immerhin :D


    werde aber auch im frühjahr die leisten wieder abmachen und in wagenfarbe lackeiren !

  • So, hab heute mal diese Alufolie von ATU an die Gitter geklebt und muß sagen:
    Hat mir nicht wirklich gefallen.
    Also werd ich die Gitter jetzt doch in Wagenfarbe lacken. :]
    Kann zwar noch etwas dauern, weil ich nicht weiß, wann ich zum lackieren komme, aber sobald ich´s fertig hab, sag ich bescheid. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!