Belastbarkeit der Serienspeaker

  • Hi, ich habe vor meine Serienspeaker (vorerst) über eine Endstufe anzusteuer, wisst ihr zufällig wo bei den Speakern/Weichen die Belastbarkeitsgrenzeliegt? ich will die dinger nicht zerschießen...


    Ich hatte vor eine je 75Watt Sinus aus einer Sony Endstufe drauf zu geben... das können Sie aber sicher lang nicht ab oder? (müsste dann die Endstufe halt runterpegeln...


    (Sony XM-6020 -> uralt aber gut ;) )

  • Die Lsp können so 10-15 Watt ab. Hab bei VW letztens mal nachgefragt!!

  • @Rondras: Das tut mir leid, ich hatte das nicht von hier... habe das mal wo anders ausgegraben... werde selbstverständlich sofort ändern ;)


    @all


    10-15 Watt sind aber sehr mager... hmm... habe die nun erstmal über Radio laufen.... (4x45W) mal sehen, dass ich die bald mal ersetze ;)

  • hey war doch nur Spaß, ich hatte das die ganze Zeit :)
    Hab ja eben ein anderes :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!