Rechter Grosser Aussenspiegel

  • HI


    Hab jetzt meinen grossen rechten aussenspiegel bekommen. Und scheitere schon beim kappen überziehen ! Da will irgendwie nicht beim linken ging es ratz fatz. Und nun zur Türverkleidung die bekomm ich auch nicht ab.


    Hat da jemand einen Plan oder so.


    CYA

  • Also Tuerverkleidungsdemontage gibts hier zu sehen !

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Jaja


    Hast nicht meine SMS bekommen.


    Es ging alles wunderbar.


    Vielen dank


    CYA

  • Wie bekomm ich eigentlich die Originalkappe vom Spiegel ab?


    Hab die 2 Schrauben gelöst und das matte Plastikteil abgemacht aber jetzt komm ich net weiter.
    Bekomm die Chromkappen und Anleitung erst ab Freitag!

  • du musst die untere abdeckung nicht abmachen. nur den stopfen raus und mit einem schraubendreher die blanke halteklammer darüber wegdrücken (in richtung spiegelglas)

  • Hast den Spiegel jetzt schon drann , mit der schwarzen Kappe? Oder baust Du alles zusammen am Samstag ein?


    Bilder wären nett ;)

  • Hab gestern nur mal probiert die alte schwarze Kappe abzubekommen.


    Am Freitag fahr ich bei VW vorbei und schau ob die Chromkappen schon da sind. Wenn ich die dran mach, dann stell ich die Pics auf meine HP!

  • Zitat

    Original von Son Goku
    du musst die untere abdeckung nicht abmachen. nur den stopfen raus und mit einem schraubendreher die blanke halteklammer darüber wegdrücken (in richtung spiegelglas)


    Leichter gesagt als getan!


    Hab die untere Kappe trotzdem weggemacht, dann gings ganz leicht. Nur durch das kleine Loch hats net geklappt. Egal, jetzt weiß ich wies geht!

  • Hab den Spiegel und die Kappen heute montiert!


    Also das muss ich freiwillig net noch mal machen. Ging ja mal gar net so einfach.
    Linker Spiegel war noch so halbwegs OK, aber beim rechten! Türverkleidung ab, Spiegel ab Spiegel dran,
    dann noch Schi** haben dass das Glas kaputt geht und so weiter!


    Naja, aber jetzt siehts geil aus mit den 2 großen verchromten :D

  • Schon klar, hab ich ja auch net gemacht. Nur beim rüberziehen hat das schön am Glas gezogen.

  • also irgendwie bekomme ich die kappen nich richtig auf die spiegel (2 große) druff ...


    kann die zwar bis recht weit runterdrücken aber dann gehen die nich über diese kante vorm spiegelglas ... also hab da schon richtig feste gedrückt aber irgendwie will das nich .... sollte ich die evt. mal mit nem heißluftfön erwärmen ??


    bitte um hilfe .... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!