Geräusche hinter der Lüftung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche hinter der Lüftung

      Habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden! Bin mir aber sicher dass ich es schonmla irgendwo gelesen habe!
      Mein Problem: Ab einer mittleren Drehzahl vibriert irgendwas in der Lüftung! Ich weiss nicht was es ist konnte es auch nicht genau lokalisieren! Habe das sowohl im Golf TDI als auch im Bora Variant TDI! Was ist da lose??

    • Original von Heizgott
      hab auch das gleiche prob jedoch denk ich das es aus dem amaturenbrett kommt wenn jemand einen rat weis ich wäre sehr dankbar!!


      Dito hab das gleiche Problem ???
    • Geräusche aus Lüftungsschacht

      Hallo,
      habt ihr schon mal geprüft ob nicht ein Blatt o.ä. am Scheibenwischer bzw. an der Motorhaube klemmt???
      Hatte ich selber auch schon, hörte sich genau so an, als wenn das Geräusch aus dem Lüftungsschacht käme.
      Kontrolle schadet nichts, schaut einfach mal nach!
      Gruss
      Desaster

    • Hatte ich auch mal nachdem man mir in der Werkstatt die Klimaanlage gereinigt hat.
      Dabei ist wohl irgendwas in die Lüftungskanäle gefallen und das hat dann nette geräusche gemacht.
      Die meinten dann es sei ein Blatt gewesen welches von aussen also durch den pollenfilter ( beim wechseln) reingefallen ist.
      Hab druf bestanden das sie es weg machen weils eben vorher nicht drinne war.
      Die haben dann das halbe Auto auseinander geschraubt um dran zu kommen, leider war ich nicht dabei und kann also nicht sagen wo genau es gesteckt hat, aber es war in der mitte zu hören ... vielleicht schaut ihr mal was so im pollenfilter bzw drumherum und dahinter los ist ?!


      Gruß aNNa