Armaturenbrett ausbauen + Lüftungskasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Armaturenbrett ausbauen + Lüftungskasten

      Wie bekomm ich das ganze Armaturenbrett raus? Besser gesgt wo ist das ganze Festgeschraubt. Und wie der Lüftungskasten fest gemacht ist würde mich auch interresieren.
      Climatronic Teile sind bestellt und sollten am Samstag kommen und dann gehts richtig los.
      @Nima / SiPiYou
      Meinst du wenn ich einen kompletten Kabelbaum vom Golf hab wirds einfacher, hab meine Climatronic bei Riedel bestellt und die schicken mir nen kompletten Baum mit.

      mfg
      Apple

    • SAg mal was Du bei denen bezahlst. Und liste mal bitte die Teile auf die Du bestellt hast.

      Wäre nett, bin nämlich auch noch am überlegen ob ich den Umbau mal in Angriff nehmen sollte.

    • kann mich aber nicht wirklich an alles erinnern...

      du mußt die wischermotoren ausbauen, von außen sind 2 schrauben direkt unter der scheibe, beide auf der fahrerseite. weiterhin sind links+rechts je 2 schrauben im innenraum, siehst du wenn du die verkleidung im innenraum abhast.
      das waren soweit ich weiß auch schon alle schrauben, danach kannst du das ding nach hinten wegziehen.

      dein gebläsekasten ist z.Zt (je nachdem was du hast) entweder mit 2 oder 4 schrauben befestigt. die schrauben (besser: muttern) findest du hinter der spritzwand, wenn du genauer drauf achtest sind da mulden, die du reindrücken kannst (an dieser silbernen folie...) und dahinter verbergen sich die schrauben.

      komplettkabelbaum bringt dir auch nicht sonderlich viel, du mußt die kabel ja in deinen kabelbaum reinlegen. das einzige, was du damit machen kannst ist, div. kabel dort trennen und die für deine zwecke benutzen, aber das ist eine wirkliche scheiß arbeit, die kabel aus dem komplettkabelbaum zu trennen.

    • Ich bezahl 1000? für den ganzen Spaß, ist alles dabei. Werd wenn ich die Teile hab eine komplette liste machen und)ins Forum stellen. Den Umbau beschreib ich dann auf meiner Webseite (natürlich mit bildern), sind momentan nur ein par Pilder von meinem alten Auto drauf hab auch keine zeit sie zu aktualisieren (momentan).
      @Nima / SiPiYou
      Werd mal versuchen den Kabelbaum zu trennen, wenns aber wirklich sch.... ist wie du es sagst muss ich wohl selbst basteln. Hab aber schon erfahrung hab bei einem Freund eine ZV mit Fernbedienung nachgerüstet (VW Polo) und natürlich ne Orginal hatte davor keine drin (hatt auch einen Tag gedauert)

      mfg
      Apple