Kupplungswechsel wie Teuer & was muss ich machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungswechsel wie Teuer & was muss ich machen?

      Hi,
      habe das Gefühl, das ich ne neue Kupplung in der nächsten Zeit brauche! Was kostet so ne Kupplung? Und was muss ich machen bei einem Golf 4 1,6L 16V (105 PS) Getriebe ATN (Hebebühne kein problem bin AZUBI als KFZ Mechatroniker)? Muss bei dem das Getriebe raus (Opel hatte ja mal die variante, ohne das Getriebe auszubauen). Wie lange dauert das ca. (bekomme denke ich mal auch hilfe von nem Meister)? Arbeite halt bei Chrysler & Jeep also habe ich kein Plan was ich alles beim Golf IV machen muss!
      Danke schon mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

    • Nimm ne originale VW-Kupplung. Die kostet etwa 280 ¤.
      3 Std. solltest Du an Arbeitszeit schon rechnen.
      Alternativ ginge noch ne Sachs-Sportkupplung, aber bei dem Motor eher unnötig und teuer.

      Gruß,
      Micha

    • Also bei uns in der Werkstatt kost dich a Kupplungswechsel mit allen Teilen knappe 1000¤, ohne Kulanz.Den wen du die Kupplung tauscht solltest die Schwungscheibe auch erneuern.Is echt nich billig,hatte den Mist schon 2 mal.

      Gruß Chris