8x18 ohne karosserie arbeiten ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x18 ohne karosserie arbeiten ??

      hallo ich will mir 8x18 alus für meinen 5 er golf holen

      ich hab mir jetzt schon div. felgen angesehen jetzt meine frage kann ich eine 8x18 et45 mit einem 225/40 reifen ohne karosserie arbietn fahren ? ich habe auch die 50 mm federn von h&R drin

      danke schon mal vorab :D

    • Original von nh4u
      Evt. mußt du mit Distanzscheiben arbeiten, damit es nicht am Innenradhaus bzw. auch am Federbein schleift.


      hi danke ich dachte das es eher das problem mit den kotflügel kanten
      gibt ? gibt die felgen auch in et 35 ??
    • mit ET 35 auf der VA könnte es zu eng werden! würde vorne mindestens ET37 oder 40 nehmen, kann nämlich sein dass de sonst ziehen darfst

      @mastertribun
      wie viele threads zu dem thema willst denn noch öffnen? sind schon zwei! bist hier nicht bei motor-talk.de :D *klugscheiß*


      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=23488&sid=


    • ich hab bei meinem 8*18 ET 50! Hinten aber 2cm Spurplatten pro seite. Schließen hinten ziemlich bündig mit der Kante ab. vorne könnte er eine ET 40 vertragen. Mehr geht glaub ich aber mit einer Tieferlegung von 50 mm nicht!

    • Original von rshez
      ich hab bei meinem 8*18 ET 50! Hinten aber 2cm Spurplatten pro seite. Schließen hinten ziemlich bündig mit der Kante ab. vorne könnte er eine ET 40 vertragen. Mehr geht glaub ich aber mit einer Tieferlegung von 50 mm nicht!


      hi meinst du denn et 45 passen vorne bei der 50 mm tieferlegung die reifen händler haben alle noch keinen plan hier echt schlimm :)

      so für den zweiten thread :D
    • Original von noise
      ET 45 passt vorna auf jeden! alles was drunter ist muss man probieren!


      hi also ich hab heute nachmittag mal mit ronal telefoniert und die sagen selbst die 8x18 et 45 mit den 225 ern geht net ohne diese geilen kotflüggel verbreiterungen !!! selbst die votex 8x18 mit et 50 muß diese schei... verbreiterunge fahren .... oder man muß einen kulanten prüfer finden der einem das so einträgt !!und zum zweiten kommt die tieferlegung noch dazu da müßten auf jeden fall dicke federweg bergrenzer rein ..... sonst müß gezogen werden

      na toll ;( dann werd ich wohl weiter meine 7x17 spazieren fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mastertribun ()

    • Original von hsk-pn381
      Hi,

      sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn...

      ich fahre auf meinem Vierer 8x18 ET 35 mit 225/40 50er Tieferlegung, ist ohne Probs eingetragen worden!

      Mfg, P.


      hi ja sind die denn alle komplett bekloppt :D sorry aber das soll einer verstehen wenn die nicht mal beim felgen hersteller wissen was geht oder was geht nicht ! ich hab aber gerade auch noch mal bei votex im online shop geguckt da steht auch bei den 8x18 et 50 das diese verbreiterungen dran müssen

      hast du denn an den kanten was machen lassen müssen ??
    • hatte bei meinem G5 zur probe 8x18 et35 felgen montiren lassen! diese wurden aber verbaut bevor ich ihn hab tieferlegen lassen! die hatten vorne gute 15mm über das radhaus hinaus geschau! hätte also ca 15mm ziehen dürfen damit die felgen im radkasten verschwinden!


    • Hi,

      also, der 5er hat doch noch grössere radkästen als der Vierer! Bei ET 50 und 50er Tieferlegung, kann man bei mir noch locker den Kopf zwischen Reifen und Radhauskante stecken! :D

      Aber Spass beiseite, da ist 1000%ig noch massig Platz! das trägt dir garantiert jeder Prüfer ein! Bei ET 50 wrd es eher knapp am Innenkotflügel!

      Mfg, P.

    • fahr dann morgen grad noch mal in ne andere werkstatt um mir nochmal ne felgen mit den dimensionen montieren zu lassen.
      hösten es kann sein dass der verkäufer schmarn erzählt hat und die felge vielleicht ne et20 hatte oder so.
      die montierte felge hatte definitiv nicht reingepasst... war an dem tag auch herr über meine sinne :D