Diesel sound die X-te

  • Zitat

    Original von Chris
    ... nisch schlescht für eine Diesel 8) 8o


    Hmm, also doch noch eine komplett Anlage für meinen TDI? ;)


    hehe, ja hab auch sehr sehr gestaunt als ich das gehört habe, werde es hoffentlich nächste woche live hören..


    klingt brachial


    die kollegen vom seat forum sind meistens immer 1 schritt vorraus in der "erprobungsfreudigkeit"

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • hört sich echt geil an - also, was wurde verbaut ??????

  • Hast du noch mehr Details zur Abgasanlage? Einen normalen Kat wird der mit sicherheit auch nicht mehr fahren, oder? Tippe eher auf 100 Zellen Kat oder sowas in der Richtung ...


    Wie sieht es mit TÜV aus?
    Link fürs Leon Forum? ;)


    Gruß,


    Christian


    edit: Hier der Link in's SEAT LEON Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • also im zweiten Video steht am anfang:
    KW FIlter
    Hoberg BOV-ventil
    und Supersport komplettanlage... aber welche anlage genau?!? und was zum T.. ist Hoberg BOV Ventil? nen BlowOff?
    MFG
    Max

  • Beim ersten Video hatte ich Sound, beim zweiten nicht? Normal ?

  • nein, ich hab bei beiden sound...
    Also Supersport Gruppe N
    Statt Kat Ersatzrohr
    Das "wars" (der rest dürfte soundtechnisch nichts bringen)...
    MFG
    Max

  • luftfilter würd ich weglkassen


    ist ne supersprint gruppe n anlage mit nem ersatzrohr für kat...
    aber kein kat ersatz, weil da drinnen wieder verwirbelungen entstehen sondern ein ersatzrohr!
    ( also nur rohr )


    klingt imho echt geil!

  • Für nen TDI echt schön kerniger Sound. Aber wenn sich das mit ner komplettanlage und Ersatzrohr so gut anhört, warum fahren dann so gut wie keine Diesel mit Sound rum? Ich hab schon einige schöne TDI´s gesehen, aber keiner hatte so nen Sound.
    Und ich dachte immer Blow off Ventil geht beim TDI nicht!?


    MfG Xander

  • Hi, werde mal zu sehen das ich endlich auch mal nen Sound von meinen TDI aufnehmen kann..., weil finde meiner ist relativ laut. Hab abver den Kat noch drin, hab nur Grenn Lufi und Supersport Rennsport ab Kat...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • @ Xander
    Doch geht, nur teuer soweit ich weiß !
    Oder selber bauen hatten wir n Thread und ich hatte ne Bauanleitung gepostet !


    Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur !


    Also nochmal zum mitschreiben :
    Wenn ich an meinen TDI einen Gruppe N ESD z.B. von MK baue und den Kat "ersetze" klingt er dann so ?


  • jeder auspuff klingt auf jedem auto/modell anders!
    das kann man ned vereinheitlichen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!