golf 3 wintereifen auf golf 4 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 3 wintereifen auf golf 4 ???

      kann ich eigentlich meine golf 3 gti wintereifen 195/15-5 loch auch meinem neuen golf 4 gti fahren ????

    • Wenn es 195/65R15 auf einer 6x15 ET38 sind geht es ohne Probleme, so ist es nämlich bei mir in den Papieren eingetragen.

    • Kommt drauf an welcher Querschnitt und Felgengröße in den G4 Papieren eingetragen ist.
      Meistens sind das im Winter 195/65 R15 auf ner 6x15 ET 38 Felge.
      Sind deine G3 Reifen vom selben Querschnitt und die Felgenmaße stimmen auch,dann geht alles klar!

      Ich habe damals auf meinem G3 im Winter 195/50 R15 auf ner 6,5x15 Felge gefahren.

      cya Jan

    • Geht nicht.

      Beim 3er hast du als 15" Felgen entweder 185/55/15 (Hatte ich auf meinem GTI) oder seltener 195/50/15. Oder auch selten 205/50/15.

      Beim Golf 4 hast du 195/65/15. Oder 205/55 oder 60/15.

      Die Reifen sind vom Abrollumfang beim Golf 4 also wesentlich größer (sieht man auch sofort, richtige Ballonreifen halt X( )