DAB nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hi,

      habe das Radio JVC KD-SH99r und wollt diese DAB mal nutzen. Wo aber kriege ich diesen DAB-Tuner her und wat kost er den?

      Lohnt sich überhaupt das DAB zu installieren?


      MFg

    • und bei JVC 98¤ bei Ebay.


      So schaut das Teil aus.

      Ist aber leider nicht für dein Radio. Nur für: KD-SHX701, KD-LHX502/LHX501, KD-SH9101/SH9102/SH9103/SH9104, KD-LH401, KD-LH3101, KD-AV7001 und KD-DV5000
      Was für dich habe ich nicht gefunden



      edit

      Hier noch der Ebay link. Klick mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus.79 ()

    • Habe auch diesen DAB Tuner eingebaut.

      Wenn dieser bei deinem Radio nicht passt kannste es vergessen. Ich sebst habe das KD-SH9102. Empfang ist wirklich genial und bei Mannheim werden fast alle Sender Digital ausgestrahlt. Einbau dauert ca. 1 Stunden wenn man sich ran hält und nicht wie ich es über 3 Wochen hinauszieht....

      Achja... brauchst natürlich auch noch eine DAB Antenne. Scheibenantenne von Blaupunkt kostet 35¤ und funzt einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passo ()

    • weiss denn jemand den Preis für den DAb Empfänger von Alpine? Hab darüber nix gefunden. Also müsste passend sein für Alpine 9812 rb

      Vielleicht is ja einer unter euch der reinzufällig sowas weiss:)

    • Original von Passo
      Habe auch diesen DAB Tuner eingebaut.
      Achja... brauchst natürlich auch noch eine DAB Antenne. Scheibenantenne von Blaupunkt kostet 35¤ und funzt einwandfrei.



      Meinst du diese hier.
      51.50¤

      Bin auch am überlegen, aber vielleicht brauche ich ja den Eingang vielleicht noch als Line/in für andere Geräte.

      Edit:

      Wie sieht es denn dann mit der Handy-Antenne aus, bzw. Handyanschluß, oder kann man da lieber eine Dachantenne nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus.79 ()

    • Ja genau diese hier habe ich im Einsatz.

      Wenn du den JVC DAB Tuner verwendest hast du dort wiederum eine zweite Schnittstelle zum Anschluss eines Wechslers. Wird also so zu sagen in reihe geschalten.
      Radio --> DAB --> Wechsler

      Ps. Habs jetzt so verstanden dass du meinst der Tuner wird über den Chinch Line/In angeschlossen. Dem ist nicht so! Da gibts eine extra Schnittstelle. Guck am besten in der Anleitung!

    • Vielen dank.

      Habe ich ein Line-in?
      Denke nicht. Habe das KD DV5000.
      Aber das brauche ich dann auch nicht, da es ja wie du sagtest in reihe geschaltet wird und ich dann doch noch eine Schittstelle frei habe.
      Dafür gibt es von JVC extra so umbumser auf Chinch.

      Danke nochmal.