1.4l welche Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4l welche Federn

      Wenn man 35mm Federn in einen 1.4l Golf einbaut, um wieviel mm kommt der Wagen wirklich tiefer? (vorne + hinten gleichmäßig)

      Welche Felgen und welche Tieferlegung fährt Ihr mit eurem 1.4l ?

    • Ich hab die Eibach Sportsline Federn in meinem 1,4er drin und fahre 8x17" auf 225ern. Denke er wird so zwischen 40-50mm runter gekommen sein und das ist auf jeden Fall - wie ich finde - ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und sportlichem Aussehen! :))

    • Original von DerBen
      ich fahr 8*17 mim H&R CupKit aufm 1.4er


      DITO, allerdings nich mit dem CupKit, sondern mit den bereits von Golffffi angesprochenen 35mm Federn (H&R).

      Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Im nächsten Wagen wird's wohl dann trotzdem ein Gewinde werden. Aber schaut selbst:

    • hab auch die 35er H&R Federn drin...vorne ist er gut "tief" gekommen hinten naja-aber seine 30-35 hat er schon erreicht.
      Als Übergangslösung find ichs nicht schlecht...trotzdem kommt naächstes jahr das gewinde FW...
      Wenn du willst kann ich auch mal ein paar Bilder machen...

    • Ich würde auch auf ein Gewinde sparen wenn ich du wäre.

      Hatte auch zuerst Federn (eibach 50 mm, ist aber nur ca 35-40 runter gekommen)!

      Also wenn du 35-40 runter willst würde ich die Eibach 50mm verbauen!

      Gruß
      Kai :D

    • ich hab auch die 35er Federn von h&r, ist aber nicht tief genug, auf keinen Fall mehr als 40mm, im Frühjahr kommt ein Komplettfahrwerk in meinen 1,4er rein, über den Winter hab ich auch noch genug Zeit zum überlegen welches und wie tief.

    • Original von AndyGerats
      Ich hab die Eibach Sportsline Federn in meinem 1,4er drin und fahre 8x17" auf 225ern. Denke er wird so zwischen 40-50mm runter gekommen sein und das ist auf jeden Fall - wie ich finde - ein guter Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und sportlichem Aussehen! :))


      40-50 mm und das mit den originalen Dämpfern?

      Ich bin momentan auch am hin und her überlegen, nächstes Jahr - beim Wechsel auf Sommeralus - wollte ich auch gleich mal was an der Höhe verändern.

      Nur war ich mir nicht sicher ob bei 4 bis 5 cm nicht gleich ein komplettes Fahrwerk unverzichtbar wäre.

      Kannst du mir mal den genauen Namen der Federn nennen und wo man die beziehen kann? Würde mich natürlich über den vermutlich wesendlich günstigeren Preis, im Vergleich zum Fahrwerk, sehr freun.
    • Original von Golffffi
      Geht ein Cupkit 60/40 von H&R auf 18 Zoll ohne zu bördeln.
      Kann ich da auch 15mm HA und 5-10mm VA pro Seite montieren, ohne das was reibt?


      Original von Kai18
      Wleche ET haben deine Felgen?

      Sollte aber mit der Tieferlegung auf jeden Fall passen!


      mhmmmm ... also wenn der vorne 60 runter kommt und da 18" drauf sind und da nichts schleift dann werde ich auf der stelle einen besen essen. es sei denn es ist ne 5x18" und da sind 175 er reifen drauf :P

      denn an meinem haben vorne die 8x18" mit 225ern schon bei 30 eibach federn und anschließend bei ganz hochgedrehtem FK gewinde geschliffen ! war zwar ein diesel aber ich glaub net das der nen kleineren radkasten hat als n 1,4er.
      also vorsicht.


      Gruß aNNa