Für die Expressgeneration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Für die Expressgeneration

      also ich meine für unsere Mitglieder mit den Höherleistungsgölfen.

      War gerade bei MFT. Habe mir dort aus dem neuen Programm verstärkte Drehmomentlager gegen starke Motorwankungen mitgenommen. Da meins schon sehr lädiert aussieht, werd ichs mal ausprobieren. Ich kannte die jedenfalls noch nicht, falls mal wieder jemand schreibt " ist doch schon alt !", kenn ich schon.

      Des weiteren haben die jetzt einen fertigen Ladeluftkühlerkit für Frontladeluftkühler im Programm, unter Produktnews.
      Sehr interessant, wenn man nicht die lange Ladeluftstrecke bauen will und ohne Softwareänderungen arbeiten möchte. Allerdings, stolze 1350 Teuros, im warsten Sinne.

    • RE: Für die Expressgeneration

      Original von powered
      also ich meine für unsere Mitglieder mit den Höherleistungsgölfen.

      War gerade bei MFT. Habe mir dort aus dem neuen Programm verstärkte Drehmomentlager gegen starke Motorwankungen mitgenommen. Da meins schon sehr lädiert aussieht, werd ichs mal ausprobieren. Ich kannte die jedenfalls noch nicht, falls mal wieder jemand schreibt " ist doch schon alt !", kenn ich schon.

      kenn ich schon....ist doch schon alt! :D;) - sollten die powerflex buchsen aus den staaten sein



      Gruß
      Ronny

      edit: aus diesem powerflex zeugs kann man sich auch wunderbar andere gummilager schnitzen...z.B. auspuff etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Hab bislang aber noch gezögert, da die härteren PU Motorlager ja bei vielen Leuten für ein rel. starkes Vibrieren im Leerlauf gesorgt haben-wäre dir sehr dankabr wenn du nach dem Einbau mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnest!?
      Zum LLK: viel zu teuer. werde für meinen knapp die Hälfte zahlen, Preis steht aber noch nicht 100% fest ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Hab bislang aber noch gezögert, da die härteren PU Motorlager ja bei vielen Leuten für ein rel. starkes Vibrieren im Leerlauf gesorgt haben-wäre dir sehr dankabr wenn du nach dem Einbau mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnest!?
      Zum LLK: viel zu teuer. werde für meinen knapp die Hälfte zahlen, Preis steht aber noch nicht 100% fest ;)


      ja, kann ich berichten, aber V5 und 4 Zyl. sind vom Leerlauf auch nicht unbedingt vergleichbar.

      LLK war auch nur eine Anregung. Ich persönlich werde das Geld auch nicht ausgeben. Muss mal schaun was ich nun baue, hab ja noch bis Frühjahr Zeit. Jetzt lohnt die PS-Spitze eh nicht mehr, außerdem ist es scho0n kalt genung :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()

    • Andere Frage: Was kam hierbei raus? :D

      Polizeikontrolle: Beim Durchlesen der Papiere:
      Sie haben einen Turbolader eingebaut, na dann müssen Sie mir doch mal die Motorhaube öffnen.

      Gruß
      Ronny

    • Original von Ronny
      Andere Frage: Was kam hierbei raus? :D

      Polizeikontrolle: Beim Durchlesen der Papiere:
      Sie haben einen Turbolader eingebaut, na dann müssen Sie mir doch mal die Motorhaube öffnen.

      Gruß
      Ronny


      Er hat unter die Haube geguckt und war total begeistert. Sehr schönes Auto. Und die hundert Deppen daneben haben sich die Mäuler zerissen. :D
      Ist schon ein beruhigendes Siegesgefühl wenn alles eingetragen ist.
    • Original von Marco V6
      was für 100 deppen waren denn noch da? war die kontrolle vor einem Treffen oder wo?


      ja, so geschehen bei uns auf der Spinnerbrücke.
      Da trifft sich jeden Sonntag die gesamte Tuningmannschaft aus Berlin, von Proleten bis Anfänger, alle Marken, alle Varianten. Sehen und gesehen werden.
      BJ.Berlin hatte mich eingeladen auch mal zu kommen. Ich war seit Jahren nicht da. kaum angekommen, haben die "Guten" das Gelände dicht gemacht und jedes, also wirklich jedes Auto, was auch nur den Hauch von Felgen etc. hatte überprüft.
      Kannst Dir ja vorstellen, was an den Prüfpunkten los war.
      Rechne mit so ungefähr 50-70 zu prüfenden Fahrzeugen :D
      Ein paar sind schon über die Klinge gesprungen, einen 3er haben sie gleich sichergestellt.
    • Original von ChuckChillout
      Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Hab bislang aber noch gezögert, da die härteren PU Motorlager ja bei vielen Leuten für ein rel. starkes Vibrieren im Leerlauf gesorgt haben-wäre dir sehr dankabr wenn du nach dem Einbau mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnest!?
      ;)


      so nun nochmal hochhol

      habe die Buchsen jetzt verbaut. Kann keinerlei starkes Vibrieren im Leerlauf feststellen, er läuft eher noch ruhiger. Jedenfalls waren die alten Gummilager weich wie ein Haribo-Bär frisch aus Tüte.
      Ansonsten kann ich keine negativen Veränderungen feststellen.
      Also ich sag mal, empfehlenswert.
      Austausch ist übrigens sehr einfach,16er Schlüssel!
    • Original von powered
      Original von ChuckChillout
      Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Hab bislang aber noch gezögert, da die härteren PU Motorlager ja bei vielen Leuten für ein rel. starkes Vibrieren im Leerlauf gesorgt haben-wäre dir sehr dankabr wenn du nach dem Einbau mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnest!?
      ;)


      so nun nochmal hochhol

      habe die Buchsen jetzt verbaut. Kann keinerlei starkes Vibrieren im Leerlauf feststellen, er läuft eher noch ruhiger. Jedenfalls waren die alten Gummilager weich wie ein Haribo-Bär frisch aus Tüte.
      Ansonsten kann ich keine negativen Veränderungen feststellen.
      Also ich sag mal, empfehlenswert.
      Austausch ist übrigens sehr einfach,16er Schlüssel!

      Coole Sache, danke daß du noch dran gedacht hast :)) Denke dann werde ich mir die Teile auch mal gönnen ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von powered
      Original von Ronny
      Original von powered
      Austausch ist übrigens sehr einfach,16er Schlüssel!


      4x, wenn mich nicht alles täuscht :D

      Gruß
      Ronny


      neeeeee, 3mal + 2x 13er :D


      verdammt :D

      Gruß
      Ronny