Für die Expressgeneration

  • also ich meine für unsere Mitglieder mit den Höherleistungsgölfen.


    War gerade bei MFT. Habe mir dort aus dem neuen Programm verstärkte Drehmomentlager gegen starke Motorwankungen mitgenommen. Da meins schon sehr lädiert aussieht, werd ichs mal ausprobieren. Ich kannte die jedenfalls noch nicht, falls mal wieder jemand schreibt " ist doch schon alt !", kenn ich schon.


    Des weiteren haben die jetzt einen fertigen Ladeluftkühlerkit für Frontladeluftkühler im Programm, unter Produktnews.
    Sehr interessant, wenn man nicht die lange Ladeluftstrecke bauen will und ohne Softwareänderungen arbeiten möchte. Allerdings, stolze 1350 Teuros, im warsten Sinne.

  • Zitat

    Original von powered
    also ich meine für unsere Mitglieder mit den Höherleistungsgölfen.


    War gerade bei MFT. Habe mir dort aus dem neuen Programm verstärkte Drehmomentlager gegen starke Motorwankungen mitgenommen. Da meins schon sehr lädiert aussieht, werd ichs mal ausprobieren. Ich kannte die jedenfalls noch nicht, falls mal wieder jemand schreibt " ist doch schon alt !", kenn ich schon.


    kenn ich schon....ist doch schon alt! :D ;) - sollten die powerflex buchsen aus den staaten sein


    Gruß
    Ronny


    edit: aus diesem powerflex zeugs kann man sich auch wunderbar andere gummilager schnitzen...z.B. auspuff etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Hab bislang aber noch gezögert, da die härteren PU Motorlager ja bei vielen Leuten für ein rel. starkes Vibrieren im Leerlauf gesorgt haben-wäre dir sehr dankabr wenn du nach dem Einbau mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnest!?
    Zum LLK: viel zu teuer. werde für meinen knapp die Hälfte zahlen, Preis steht aber noch nicht 100% fest ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Hab bislang aber noch gezögert, da die härteren PU Motorlager ja bei vielen Leuten für ein rel. starkes Vibrieren im Leerlauf gesorgt haben-wäre dir sehr dankabr wenn du nach dem Einbau mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnest!?
    Zum LLK: viel zu teuer. werde für meinen knapp die Hälfte zahlen, Preis steht aber noch nicht 100% fest ;)


    ja, kann ich berichten, aber V5 und 4 Zyl. sind vom Leerlauf auch nicht unbedingt vergleichbar.


    LLK war auch nur eine Anregung. Ich persönlich werde das Geld auch nicht ausgeben. Muss mal schaun was ich nun baue, hab ja noch bis Frühjahr Zeit. Jetzt lohnt die PS-Spitze eh nicht mehr, außerdem ist es scho0n kalt genung :D

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Andere Frage: Was kam hierbei raus? :D


    Polizeikontrolle: Beim Durchlesen der Papiere:
    Sie haben einen Turbolader eingebaut, na dann müssen Sie mir doch mal die Motorhaube öffnen.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    Andere Frage: Was kam hierbei raus? :D


    Polizeikontrolle: Beim Durchlesen der Papiere:
    Sie haben einen Turbolader eingebaut, na dann müssen Sie mir doch mal die Motorhaube öffnen.


    Gruß
    Ronny


    Er hat unter die Haube geguckt und war total begeistert. Sehr schönes Auto. Und die hundert Deppen daneben haben sich die Mäuler zerissen. :D
    Ist schon ein beruhigendes Siegesgefühl wenn alles eingetragen ist.

  • was für 100 deppen waren denn noch da? war die kontrolle vor einem Treffen oder wo?

  • Zitat

    Original von Marco V6
    was für 100 deppen waren denn noch da? war die kontrolle vor einem Treffen oder wo?


    ja, so geschehen bei uns auf der Spinnerbrücke.
    Da trifft sich jeden Sonntag die gesamte Tuningmannschaft aus Berlin, von Proleten bis Anfänger, alle Marken, alle Varianten. Sehen und gesehen werden.
    BJ.Berlin hatte mich eingeladen auch mal zu kommen. Ich war seit Jahren nicht da. kaum angekommen, haben die "Guten" das Gelände dicht gemacht und jedes, also wirklich jedes Auto, was auch nur den Hauch von Felgen etc. hatte überprüft.
    Kannst Dir ja vorstellen, was an den Prüfpunkten los war.
    Rechne mit so ungefähr 50-70 zu prüfenden Fahrzeugen :D
    Ein paar sind schon über die Klinge gesprungen, einen 3er haben sie gleich sichergestellt.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen. Hab bislang aber noch gezögert, da die härteren PU Motorlager ja bei vielen Leuten für ein rel. starkes Vibrieren im Leerlauf gesorgt haben-wäre dir sehr dankabr wenn du nach dem Einbau mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnest!?
    ;)


    so nun nochmal hochhol


    habe die Buchsen jetzt verbaut. Kann keinerlei starkes Vibrieren im Leerlauf feststellen, er läuft eher noch ruhiger. Jedenfalls waren die alten Gummilager weich wie ein Haribo-Bär frisch aus Tüte.
    Ansonsten kann ich keine negativen Veränderungen feststellen.
    Also ich sag mal, empfehlenswert.
    Austausch ist übrigens sehr einfach,16er Schlüssel!

  • Zitat

    Original von powered
    Austausch ist übrigens sehr einfach,16er Schlüssel!


    4x, wenn mich nicht alles täuscht :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny


    4x, wenn mich nicht alles täuscht :D


    Gruß
    Ronny


    neeeeee, 3mal + 2x 13er :D


  • Coole Sache, danke daß du noch dran gedacht hast :)) Denke dann werde ich mir die Teile auch mal gönnen ;)

  • Zitat

    Original von powered


    neeeeee, 3mal + 2x 13er :D


    verdammt :D


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!