Sitzheizung wird total langsam warm..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung wird total langsam warm..

      Wie oben geschrieben, ich hab morgens jetzt mal meine Sitzheizung auf 5 gemacht und auch mal meinen Beifahrersitz mit geheizt ( obwohl umbenutzt ) und dann mal nach 5 min draufgepackt, die ist dann grade mal lau warm!

      also ich weiss ja die comfortline sitze sind stark gepolstert, aber das dauert echt ne ewigkeit!

      beim fahrersitz isses das gleiche, die heizung is nach 2km schon echt warm im auto, aber der sitz braucht ewig...

      jemand nen tipp?

    • Mal ne ganz doofe Frage: Bei welcher Außentemperatur hast Du sie angemacht? Denn wenn draußen noch 15 grad sind oder so, dann merkt man das nich großartig bei der Sitzheizung ;)
      Der krasse Unterschied kommt dann z.B. bei 0 Grad. Dann sind die Sitze richtig schön warm :)

      Also mal beobachten bei welcher Temperatur die Sitzheizung handwarm wird.
      Ansonsten... sind die Heizelemente vielleicht nich mehr so dolle???

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • wenn du nicht direkt draufsitzt kommt einem die sitzheizung noch lauwarm vor - du musst schon mindestens 30 sek richtig sitzen um die wirkung zu merken...

    • Ähm ja,..

      also wenn ich morgens um sechs jetzt losfahren sinds draussen heute 2° gewesen...

      der beifahrersitz wurde im nackenbereich eigentl. schön warm, der rest handwarm..

      wenn ich die heizung volle pulle aufdrehe, dann wird mir schneller warm am mors als mit der sitzheizung alleine.

    • Hmm, ja gute Frage.
      Also bei 2 Grad draußen soltle die schon ordentlich warm werden. So wars zumindest beim Vento damals.

      Ich würd mal sagen, so ganz pauschal :) daß die Heizelemente nich so der Hit sind.

      Wie ich gelesen habe, is Dein Golf nich der jüngste. Vielleicht waren die Sitzheizungen zu Anfang noch nich so gut!? Sicher bin ich mir zwar nicht, aber wäre ne Möglichkeit.

      Sorry, nix gegen Deinen Golf. Aber bei den ersten Modellen bin ich eh skeptisch. Die haben meiner Meinung nach manchmal zuviel Kinderkrankheiten.
      Ich habs ja am Golf 5 von meinem Vater gesehen. Den er Anfang des Jahres hatte. Da klappert der Türgirff und da und da...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail