Teilenummer Drosselklappe dringend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teilenummer Drosselklappe dringend

      Ich bräuchte mal die Teilenummer und den Preis für eine Drosselklappe für einen Golf IV 1.6 8V Baujahr 98.
      Hab eine für einen G4 Baujahr 2000 daheim Teilenummer: 036 133 062
      Könnte ich die auch in einen Baujahr 98er einbauen?? Und wenn ist das schwer oder sollte man es von einer Werkstatt machen lassen?
      Bin schon technisch begabt.

    • E-Gas bedeutet, dass die Drosselklappe nicht per Seilzug, also mechanisch, mit dem Gas-Pedal verbunden ist, sondern per Stromkabel, also elektrisch.

      Hätte in diesem Zusammenhang mal eine Frage: Kann man E-Gas eigentlich nachrüsten? Ist das arg aufwendig?

      Steffen

    • Hallo,

      ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch :D

      Ich brauch wahrscheinlich ne neue Drosselklappe. Auf meiner steht die Teilenummer 06A133064J. Der Golf IV ist ein 1.6er SR, BJ 98.

      Gibt es für die Drosselklappen eigentlich noch andere Nummern? Geht z.B. auch die Nummer 037133064 ??

      Oder muß es genau die oben genannte Teilenummer sein?

      Gruß

      Volker

    • Brauche auch gerade eine neue Drosselklappe. Selber Motor. Es gibt noch Drosselklappen von VDO.
      Kostet neu bei VW übrigens 313,xx EUR 8o

      edit: Das mit der anderen Teilenummer interessiert mich auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre ()