Teilenummer Drosselklappe dringend

  • Ich bräuchte mal die Teilenummer und den Preis für eine Drosselklappe für einen Golf IV 1.6 8V Baujahr 98.
    Hab eine für einen G4 Baujahr 2000 daheim Teilenummer: 036 133 062
    Könnte ich die auch in einen Baujahr 98er einbauen?? Und wenn ist das schwer oder sollte man es von einer Werkstatt machen lassen?
    Bin schon technisch begabt.

  • E-Gas bedeutet, dass die Drosselklappe nicht per Seilzug, also mechanisch, mit dem Gas-Pedal verbunden ist, sondern per Stromkabel, also elektrisch.


    Hätte in diesem Zusammenhang mal eine Frage: Kann man E-Gas eigentlich nachrüsten? Ist das arg aufwendig?


    Steffen

  • Hallo,


    ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch :D


    Ich brauch wahrscheinlich ne neue Drosselklappe. Auf meiner steht die Teilenummer 06A133064J. Der Golf IV ist ein 1.6er SR, BJ 98.


    Gibt es für die Drosselklappen eigentlich noch andere Nummern? Geht z.B. auch die Nummer 037133064 ??


    Oder muß es genau die oben genannte Teilenummer sein?


    Gruß


    Volker

  • Brauche auch gerade eine neue Drosselklappe. Selber Motor. Es gibt noch Drosselklappen von VDO.
    Kostet neu bei VW übrigens 313,xx EUR 8o


    edit: Das mit der anderen Teilenummer interessiert mich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ich frag mich echt ab mann E-Gas nachrüsten kann :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!