Umstellung feste Intervalle auf Longlife ? Wer kann das ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umstellung feste Intervalle auf Longlife ? Wer kann das ?

      Hallo an alle !
      Bin neu hier und habe mal ne Frage zu den Intervallen.

      Habe Meinen G4 Vatriant TDI 96 Kw dieses Jahr gekauft(BJ 2003).
      Der Händler (nicht VW) hat noch die 30000der Insp. gemacht.
      Öl hat er lt. Nachweis nach Norm VW 50501 verwendet.
      Ziemlich genau nach 15000 km kommt jetzt in der MFA die Nachricht "Service"

      Jetzt meine Fragen:

      1. Durch das og. Öl habe ich kein Longlife mehr ?
      2. Kann man auf Longlife zurückwechseln.
      3. Geht das nur bei VW (Programmierung) ?
      4. Macht es überhaupt Sinn (eher Vielfahrer und momentan 45000 KM, bei 60000 idt doch eh ne Insp. fällig ?) ?

    • Das 50501 ist nur normales PD-Öl, kein Longlife. Ob es sich lohnt weiss ich leider auch nicht. Ich würde es nicht machen wollen

    • Hallo

      würde sofort zum Händler gehen und mich beschweren das dürfen sie eigentlich nicht machen umstellen kann man es mit der diagnosesoftware ist ne sache auf 5 min würd ich deinem Händler umsonst vom buckel hauen