Airbag vom Trendline-Lenkrad

  • Hallo!


    Wer kann mir sagen, ob der Airbag vom Trendline-Lenkrad in das GTI-Lenkrad passt?
    Falls es passt, wäre der Preis u. die TN vom GTI-Lenkrad auch sehr nett. :D


    Gruß
    taati

  • Ob der Airbag passt weiss ich leider nicht...musste mal ANDY 7 fragen, der kennt sich mit "Teilen" ganz gut aus.


    1K0 419 091 AT RZR - Lenkrad (Leder) anthrazit/aluminium "GTI" - 201,-


    1K0 419 091 BB RZR - Multifunktionslenkrad (Leder) für Fahrzeuge mit TIPTRONIC anthrazit/aluminium "GTI" - 330,--


    1K0 419 091 BB RZR - Multifunktionslenkrad (Leder) anthrazit/aluminium "GTI" - 310,--


    Preise exclusiv MwSt.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • zum GTI-Lenkrad passt nur der Sportline-Airbag!!

  • Das ist sch.... :D


    Gibt es denn für den Golf V noch ein schönes 4-Speichenlenkrad oder ein anderes 3-Speichenlenkrad, wo der Airbag von diesem hässlichen Trendline-Lenkrad reinpasst?? ?( ?(

  • Zitat

    Original von taati
    Hallo!


    Wer kann mir sagen, ob der Airbag vom Trendline-Lenkrad in das GTI-Lenkrad passt?
    Falls es passt, wäre der Preis u. die TN vom GTI-Lenkrad auch sehr nett. :D


    Gruß
    taati


    Also man sieht doch schon rein optisch, dass der Airbag nie im Leben ins GTI- oder normale 3-Speichen-Lenkrad passt. ?(


    Ist genau das gleiche wie beim Airbag vom 4-Speichen-Lenkrad vom Golf IV. Der passt auch nicht ins 3-Speichen-Lenkrad.


    Steffen

  • Ja, aber soweit waren wir ja eigentlich schon. ?(
    Aber danke noch mal für deinen Hinweis!


    Gibt es denn für den Ver noch ein schöneres 4-Speichenlenkrad, als das vom Trendline?? ?(

  • Kann man beim Freundlichen seinen Trendline Airbag nicht irgendwie "tauschen" wenn man sich das Sportline Lenkrad nachrüsten will ?
    Wäre ja doof extra nochmal eine Airbag-Einheit für ca. 450 Euro zu kaufen oder nicht ?


    Weis das nun jemand 100%ig ob der Trendline nicht in den Sportline passt , kann mir nicht vorstellen das 2 verschiedene Airbag-Einheiten verbaut werden , naja ok bei VW is alles möglich !? :(

    Einmal editiert, zuletzt von gtipower ()

  • wie wärs den mit den raid silberpfeil mit airbag das sehr schick und es gibt es auch in 32 cm durchm. ?? preis liegt so um die 400euro komplett

  • Ich war heute bim VW Händler und habe mich erkundigt wegen dem GTI Lenkrad und er sagte mir der Airbag vom Sportline Drei-Speichen Lenkrad passt nicht in das GTI Lenkrad es würden Kosten in Höhe von ca. 800-900 Euro auf mich zukommen! Wo habt ihr das her das GTI- und Sportlinelenkrad soweit kompatibel sind?


    Gruß Joc

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Ich war heute bim VW Händler und habe mich erkundigt wegen dem GTI Lenkrad und er sagte mir der Airbag vom Sportline Drei-Speichen Lenkrad passt nicht in das GTI Lenkrad es würden Kosten in Höhe von ca. 800-900 Euro auf mich zukommen! Wo habt ihr das her das GTI- und Sportlinelenkrad soweit kompatibel sind?


    Gruß Joc


    so'n Schmarrn!!! X(
    das einzige was sein kann, das man das Tilgergewicht vom GTI-Lenkrad abmontieren muss, da das "normale" Lederlenkrad dies nicht hat! ;)



    Bis spätestens nächste Woche bekomm ich mein GTI-Lenkrad, dann werd ich mal n Foto online stellen! :D

  • Also mich würd es ja auch freuen wenn das so einfach wäre aber der Kerl hat ne ganze Weile in den Teilelisten gestöbert und es sah eigentlich so aus als verstehe er seine Arbeit.
    Sag doch bitte nochmal bescheid wenn der Umbau bei dir fertig ist und was wirklich getauscht werden mußte.


    kann man beim GTI Lenkrad das GTI Zeichen eigentlich entfernen oder ersetzen?


    Gruß Joc

  • Und was ist mit meinem Trendline Airbag , keiner ne idee ? :(

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Also mich würd es ja auch freuen wenn das so einfach wäre aber der Kerl hat ne ganze Weile in den Teilelisten gestöbert und es sah eigentlich so aus als verstehe er seine Arbeit.
    Sag doch bitte nochmal bescheid wenn der Umbau bei dir fertig ist und was wirklich getauscht werden mußte.


    kann man beim GTI Lenkrad das GTI Zeichen eigentlich entfernen oder ersetzen?


    Gruß Joc


    So, nun weiß ich's deffinitiv! Der Airbag passt 1000% :D:P


    Das Lenkrad ist heut Nachmittag unverhofft eingetrudelt :] (Bilder Folgen, muss nur noch meine Digicam aufladen)
    --> musste natürlich sofort eingebaut werden.


    --> Batterie abklemmen / Airbag ausbauen / Lenkrad ausbauen / GTI-Lenkrad einbauen / Airbag wieder anstecken und einrasten / Batterie wieder anklemmen und gut is! :D


    Das GTI-Zeichen alleine geht nicht ab, aber du kannst das ganze Teil gegen das vom Sportline-Lenkrad tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!