CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger

      Hallo,

      habe nun ein DX-R 70 einen Blaupunkt AB-Adapter im Austausch für einen ohne AB bekommen, dort war bei Lieferung die Phantomspeisung schrott und ein Kabelbruch in der Leitung.... Naja, das behoben und so konnte ich ein paar Wochen fahren. Nun macht das Ding wieder Ärger. Gestern ist das DX-R 70 25Minten lang an und aus gegangen nach dem Starten des Wagens....

      Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Tipps?

      Steel-Cat

    • RE: CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger

      Hi,

      ich habe das gleiche (in etwa) Problem. Habe das Blaupunkt Travelpilot E1 mit dem original Blaupunkt CAN-Bus Adapter eingebaut. Radio-Empfang unter aller s...Der freundliche hat mir einfach einen anderen Phantomadapter eingebaut und abkassiert - mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Wissen nicht weiter. Dann geht das Radio einfach aus und wieder an, in unterschiedlichen Intervallen. Der freundliche hat keine Erklärung. Bin am überlegen, ob ich mir das Navi von VW mit dem TFT hole.

      Gruß
      Frank

    • An / Aus + Empfang

      Hallo,

      ad a) An / Aus .. .siehe Navi-Forum.net. Dass es auch bei E1 auftaucht, ist bedenklich. Ansonsten habe ich heute mein DX-R 70 deswegen zum BOSCH-Dienst
      gebracht.

      ad b) Empfang: bei mir war die Phantomspeisung vom Original-Blaupunkt-Adapter auch
      schrott. Ein Wechsel durch meinen Freundlichen (kostenlos) hat auch nichts gebracht, denn letztendlich war es ein Kabelbruch im saumäßig Stecker (das Gnubel-Teil zum Navi). Dort waren Kurze je nach Erschütterung des Wagens und der Empfang dann Mist.

      Hoffe es Hilft

      Steel-Cat

    • RE: CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger

      hat dein Adapter auch ein gedrucktes AB auf der Verpackung? Ansonsten hast du vielleicht eines aus der Vorserie... Die haebn Probleme mit der Spannungsversorgung (Bei Gasgeben und so). Dann geht das Navi kurz aus und dann wieder an.

      Steel-Cat

    • RE: CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger

      Hi,
      danke für die Info. Also ich habe den original Blaupunkt CAN-Bus-Adaptter Golf V, jedoch ohne die Aufschrift AB.
      Habe mir jetzt aber das Becker Indianapolis zugelegt. MIt Dietz-Can-Bus-Interface, geht jetzt astrein, ohne Abschalten.
      Jedoch ist der schlechte Radioempfang geblieben. Habe nochmals einen anderen Phantomadapter eingebaut - ohne Erfolg.

      Gruß
      Frank

    • RE: CAN BUS im G5 - Blaupunkt 7607589520AB Ärger

      Hey Frank,

      einfach dahin gehen, wo du den Adapter gekauft hast und sagen, dass Blaupunkt die Adapter ohne AB kostenlos gegen welche mit AB tauscht, wo die Spannungsversorgung geht!

      kost nix!

      Steel-CAT

      PS: Oder haste du E2+Adapter zurückgegeben und auf DIETZ/BECKER getauscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steel-Cat ()