Exact PSW 308 Sub BR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Exact PSW 308 Sub BR

      hoi,

      was haltet ihr von dem woofer?



      belastbarkeit sind 400w bzw 600w.

      taugt das in verbindung mit meiner helix hxa 400 mkII? (max. 500w gebrückt fürn sub)


      ach ja, er soll hauptsächlich für house, techno & (alternative)rock herhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horscht ()

    • RE: Exact PSW 308 Sub BR

      wenn du den psw269 und 308 vergleichst, ist der psw269 der bessere woofer, weil er einfach vom antriebskonzept besser zusammenpasst....aber da ist ne andere geschichte.

      Wenn deine helix max. 500w (schätze mal Re von 4 ohm) schiebt, dann kannste die guten gewissens draufgeben. Er ist sehr sauber verarbeitet und hält auch mehr aus, als was die techn. Daten vermuten lassen. Im BR ist es sowieso etwas unproblematischer als im geschlossenen gehäuse, da dort die rückstellkräfte geringer sind und er weitaus weniger hub machen muss für höhere pegel.

      Bin zwar kein Fan von deinem Musikgeschmack :D, aber ich würde den woofer dafür nehmen (ist ja sicherlich dein momentaner favourit)....ist für einen 30er recht schnell und sollte an einer für spaß sorgen :)

      Gruß
      Ronny

    • Original von horscht
      18 hits - 0 replys ;(

      hat noch keiner was von dem ding gehört?


      bleib mal ruhig :D ...wir sind doch schon alt und da gehts nicht immer ganz so schnell :)

      Gruß
      Ronny
    • Original von Ronny
      Original von horscht
      18 hits - 0 replys ;(

      hat noch keiner was von dem ding gehört?


      bleib mal ruhig :D ...wir sind doch schon alt und da gehts nicht immer ganz so schnell :)

      Gruß
      Ronny



      oh, sorry ich schließ von mir aus immer auf die reaktionszeit von nem 18 jährigen :P

      naja, dauert zwar manchmal länger, aber dafür ham die (meisten) antworten hand und fuß :)

      vielen dank auch für deine.


      also die helix reicht wirklich?

      hier mal die genauen daten:
      Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 70/140 Watt - Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 125/250 Watt - Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 250/500 Watt
    • jupp..mit der helix geht schon einiges. Lass sie gebrückt auf 4 ohm laufen, wenn du auf die beiden kanäle verzichten kannst. Ansonsten ist der PSW308 vom wirkungsgrad hoch, sprich er kommt mit relativ wenig leistung aus und erreicht damit schon gute pegel.

      Gruß
      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • Original von Ronny
      jupp..mit der helix geht schon einiges. Lass sie gebrückt auf 4 ohm laufen, wenn du auf die beiden kanäle verzichten kannst. Ansonsten ist der PSW308 vom wirkungsgrad hoch, sprich er kommt mit relativ wenig leistung aus und erreicht damit schon gute pegel.

      Gruß
      Ronny



      alles klar, danke!
      also 2 kanäle fürs frontsystem (rainbow) und die restlichen 2 fürn exact! gehen klar?
    • 1+2 frontsystem
      3+4 gebrückt auf den exact psw (kauf den aber entweder als einzel-schwingspuler 4ohm (wie nennt man das richtig?) oder als doppelschwingspuler 2x2ohm, damit du einen gleichstromwiderstand von 4ohm hast.

      Gruß
      Ronny