Exact PSW 308 Sub BR

  • hoi,


    was haltet ihr von dem woofer?


    [Blockierte Grafik: http://www.bigdogaudio.de/assets/big/PSW269subweb.jpg]


    belastbarkeit sind 400w bzw 600w.


    taugt das in verbindung mit meiner helix hxa 400 mkII? (max. 500w gebrückt fürn sub)



    ach ja, er soll hauptsächlich für house, techno & (alternative)rock herhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • 18 hits - 0 replys ;(


    hat noch keiner was von dem ding gehört?

  • wenn du den psw269 und 308 vergleichst, ist der psw269 der bessere woofer, weil er einfach vom antriebskonzept besser zusammenpasst....aber da ist ne andere geschichte.


    Wenn deine helix max. 500w (schätze mal Re von 4 ohm) schiebt, dann kannste die guten gewissens draufgeben. Er ist sehr sauber verarbeitet und hält auch mehr aus, als was die techn. Daten vermuten lassen. Im BR ist es sowieso etwas unproblematischer als im geschlossenen gehäuse, da dort die rückstellkräfte geringer sind und er weitaus weniger hub machen muss für höhere pegel.


    Bin zwar kein Fan von deinem Musikgeschmack :D, aber ich würde den woofer dafür nehmen (ist ja sicherlich dein momentaner favourit)....ist für einen 30er recht schnell und sollte an einer für spaß sorgen :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von horscht
    18 hits - 0 replys ;(


    hat noch keiner was von dem ding gehört?


    bleib mal ruhig :D ...wir sind doch schon alt und da gehts nicht immer ganz so schnell :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny


    bleib mal ruhig :D ...wir sind doch schon alt und da gehts nicht immer ganz so schnell :)


    Gruß
    Ronny



    oh, sorry ich schließ von mir aus immer auf die reaktionszeit von nem 18 jährigen :P


    naja, dauert zwar manchmal länger, aber dafür ham die (meisten) antworten hand und fuß :)


    vielen dank auch für deine.



    also die helix reicht wirklich?


    hier mal die genauen daten:
    Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 70/140 Watt - Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 125/250 Watt - Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 250/500 Watt

  • jupp..mit der helix geht schon einiges. Lass sie gebrückt auf 4 ohm laufen, wenn du auf die beiden kanäle verzichten kannst. Ansonsten ist der PSW308 vom wirkungsgrad hoch, sprich er kommt mit relativ wenig leistung aus und erreicht damit schon gute pegel.


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Zitat

    Original von Ronny
    jupp..mit der helix geht schon einiges. Lass sie gebrückt auf 4 ohm laufen, wenn du auf die beiden kanäle verzichten kannst. Ansonsten ist der PSW308 vom wirkungsgrad hoch, sprich er kommt mit relativ wenig leistung aus und erreicht damit schon gute pegel.


    Gruß
    Ronny



    alles klar, danke!
    also 2 kanäle fürs frontsystem (rainbow) und die restlichen 2 fürn exact! gehen klar?

  • 1+2 frontsystem
    3+4 gebrückt auf den exact psw (kauf den aber entweder als einzel-schwingspuler 4ohm (wie nennt man das richtig?) oder als doppelschwingspuler 2x2ohm, damit du einen gleichstromwiderstand von 4ohm hast.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!