Brauche Reifenfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Reifenfreigabe

      Möchte mir die RH ZW Felgen zulegen in den Grössen
      VA 8,5 x18 und HA 9,5 x 18
      Mit 215/40 und 245/35 Fakenbereifung .
      Diese ist nicht im Gutachten aufgeführt .

      Brauch jetzt vom Hersteller Falken eine Bescheinigung dass
      diese Kombination auf ABV und ABS geprüfft wurde .
      Werde auch nochmal Falken mailen , aber vieleicht hat ja jemand diesen Bescheinigung

      danke

    • bei den meisten Reifenherstellern kannst du die Freigabe auf der Seite anfordern aber mein DEKRA Beamter wollte diese Freigabe damals garnicht haben. Er hat gesehen das die Reifengröße im Gutachten stand und das hat ihm gereicht

    • Original von Dominik
      Er hat gesehen das die Reifengröße im Gutachten stand und das hat ihm gereicht


      Das reicht auch aus.

      Seit 2001 kann man nämlich auch Reifen anderer Hersteller nehmen. Auch wenn z.B. Continental im Gutachten bzw. Fahzeugschein steht, kann man nen Reifen eines anderen Herstellers fahren bzw. aufziehen lassen.

      white rabbit 1999 - 2009

    • Im Gutachten stehen die versch. Reifengrössen auch drinn .
      Auch mit verschieden Kombinationen wie z.B:
      VA 225/40 HA 245/35 .
      Aber genau die Kombination VA 215/40 HA 245/35 ist nicht aufgeführt .

      Im Gutachten steht auch dass bei anderen Kombinationen die Eignung auf Abs/Abv vom jeweiligen Hersteller benötigt wird .
      Hab Falken mal gemailt .
      Schauen wir mal ob die antworten.