Erfahrungen mit Retek ?

  • habe vor mir eventuell bei http://www.retek.de ne bora front zu holen hat schon jemand erfahrungen mit der firma gemacht zwecks der qualität und so? weil wenn ich meine teile schon eintausch müssen die auch qualitativ gleichwertig sein und preislich und so weiter wer weiss bescheid genaueres hat schon damit erfahrungen gemacht? alles was ihr habt bitte posten

  • Qualität ist eben original VW !

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ich denke eher, er meinte damit das es orginal VW Teile sind ;) und die quali ist ja gut da orginal ;)

  • ja schon aber da es gebrauchte teile sind weisst man ja nich was man bekommt brauch keinen verbeulten kotflügel im austausch gegen meinen in top zustand

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    ja schon aber da es gebrauchte teile sind weisst man ja nich was man bekommt brauch keinen verbeulten kotflügel im austausch gegen meinen in top zustand



    Einen verbeulten bekommste bestimmt nicht. Außerdem da rar retek usw usw das gewerblich machen haste Garantie auf die Teile die du kaufst. Also auch rückgaberecht

  • Die Teile sind meistens technisch absolut 1A. Was sich aber bei der Lagerung meist nicht vermeiden lässt sind eben kleinere Kratzer oder ähnliches.


    Das heisst wenn du dort eine Bora-Front in deiner Farbe bestellst kann es trotzdem sein das du einige Teile nochmal lackieren musst weil sie einfach durch den Abbau und die Lagerung etwas abbekommen haben. Sowas lässt sich eben schlecht vermeiden in so einem Betrieb.

  • is Trotzdem immernoch günstiger als alles neu zu kaufen und wenn du jemand hast der dir das lackieren kann wenn es nötig sein sollte is doch dann halb so schlimm.

  • also meine sache von retek und rar.de waren immer top
    außerdem haben die jungs ahnung von der sache

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • naja ich hab keinen ders mir lacken könnte und das lacken is net günstig ne? die haben netmal die teile in meiner wagenfarben haben sie gemeint :( wie is das mit bezahlung? voraus? nachnahme? rechnung ? wie machen die das?

  • Steht alles auf deren Seite und wenn ned haben die n Kontakt-Button !

  • ja schon aber da die immer solange brauchen um ihre emails zu beantworten dachte ich, ich frag euch mal wer damit scho seine erfahrungen hatte wie das so läuft

  • Also ich habe mit Herrn Oswald (04928-919913) von Retek gesprochen, weil ich auch mal wissen wollte, wie das abläuft. Er sagte, er verschickt die Bora Front für einmalig 50 Euro zu mir (Transport der Golf Teile ist darin enthalten), ich hätte 4 Wochen Zeit, mich für die Teile (oder eben nicht) ;) ... zu entscheiden. Nach einer Rückmeldung von mir holen die dann meine Golf Teile ab und das war's dann.


    Ich hatte noch gefragt, um was für Teile es sich dabei handelt und er meinte, es wären auf keinen Fall Unfallwagen gewesen. In erster Linie Vorführwagen etc.


    Andrea :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!