DVD Player Problem nach Motorstart!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD Player Problem nach Motorstart!!!

      Hallo!!!

      Kennt ihr dieses Problem auch???

      Sitze im Auto, sehe gerade DVD...

      Dann will ich losfahren, jedoch die DVD anlasseb...
      Also mache drehe ich den Zündschlüssel und starte den Motor!!!

      Da passiert es...

      Der DVD bleibt zwar an jedenfalls leuchten die Lampen, jedoch spielt er die DVD oder auch CD nicht mehr ab. Das Bild flimmert dann auch, als ob er aus wäre.

      Dann muss ich den DVD erst wieder ausschalten und dann wieder einschalten um wieder Musik zuhören...

      Weiß jemand was ich da machen kann, damit der DVD ununterbrochen anbleibt???


      Ist ein Boss3000

    • Du musst, soweit ich weiss, ein Nichtgeschaltetes-Zündungsplus nehmen. Von wo aus versorgst Du denn Deinen DVD-Player mit Strom? Die normalen Klemmen unter dem Armaturenbrett sind so geschaltet, dass dort keine Spannung anliegt, wenn Du die Zündung betätigst. Irgendwo gabs da auch schonmal nen Thread zu, wo man 12V+ abgreifen kann, die bei Zündungsbetätigung nicht stromlos wird.

    • Nimm Dir mal nen Multimeter, schliesse es an den Anzünder an und dreh mal die Zündung ... der wird bestimmt auf Spannungslos wenn Du die Zündung betätigst.

    • Original von hulli
      Ich glaube das ist so damit Du während der Fahrt keine DVDs guckst!


      Nein, dazu ist das Gala-Signal gedacht. Der Sinn des Zündungsabhängiges-Plus besteht darin, dass der Motor zum Starten die Spannung für sich alleine hat, ohne dass ein anderer vielleicht großer elektrischer Verbraucher dem Starter den Strom klaut.
    • also ich habe das mal mit dem Multimeter ausprobiert. Habe von den teiul zwar 0 Ahnung, aber naja...

      Also wenn ich Motor aus habe, liegt an dem DVD so um die 12V. Schalte ich den Motor ein, sinkt er kurz aus 8-9V. Hoffe das sind die richtigen werte...

    • Die 8-9V reichen nicht für den DVD - Player!

      In deinem Fall denke ich mal musst du wohl nen Powercap mit Diode anschliessen...

    • Original von Loleke
      Das muss doch auch ohne Powercap gehen, oder???

      Wo habt ihr eure DVD angeschlossen???


      An der Klemmleiste unten im Fussraum ;).
    • Original von sölli
      Habe die selbe Zusammenstellung wie du, bei mir läuft alles.
      Sämtliche Kabel sind vom Radio bei mir verlegt.


      Also du hast den Saft vom Radio abgezweigt!!!

      Werde ich auch mal nächste Woche ausprobieren!!!
    • Der DVD ist ja auf Dauerplus!!!

      Ich habe aber vom Navi das remoutekabel statt an die amp an den DVD angeschlossen! So geht der DVD an wenn Navi an ist und aus wenn Navi aus ist!!!