DVD Player Problem nach Motorstart!!!

  • Zitat

    Original von Loleke
    Der DVD ist ja auf Dauerplus!!!


    Ich habe aber vom Navi das remoutekabel statt an die amp an den DVD angeschlossen! So geht der DVD an wenn Navi an ist und aus wenn Navi aus ist!!!


    Das Remotekabel liefert vielleicht die nötige Spannung, nicht aber unbedingt die Stromstärke. Generell sollte man mit der Remoteleitung sowieso nix direkt betreiben, sondern eher ein PLUS per Relais schalten ... wenn man zuviel an die Remoteleitung dranhängt, kann sogar das Navi schaden nehmen, indem der Remoteausgang irgendwann gar nichts mehr tut.

  • Nein, ich glaube wir haben uns missverstanden!!


    Der DVD hat ein Masseanschluß, einen 12V+ Anschluss und einen Remoteanschluss!! Masse und die 12V nehme ich vom Zigarettenanzünder! Bloss allein damit geht der DVD nicht an!! Wie bei der Endtsufe muss ich noch ein Remotekabel legen! Das habe ich einfach vom Navi direkt am DVD angeschlossen! Und da ich keine Amp habe, denke ich, dass das meinem Navi nicht schaden wird, oder???

  • Zitat

    Original von Loleke
    Nein, ich glaube wir haben uns missverstanden!!


    Der DVD hat ein Masseanschluß, einen 12V+ Anschluss und einen Remoteanschluss!! Masse und die 12V nehme ich vom Zigarettenanzünder! Bloss allein damit geht der DVD nicht an!! Wie bei der Endtsufe muss ich noch ein Remotekabel legen! Das habe ich einfach vom Navi direkt am DVD angeschlossen! Und da ich keine Amp habe, denke ich, dass das meinem Navi nicht schaden wird, oder???


    Stimmt, hast recht ... habe ja auch ein Plus und ein Zündungsplus zum DVD gezogen.

  • und bei dir geht es???

  • Zitat

    Original von Loleke
    und bei dir geht es???


    Nö, da ich meinen DVD-Player ja ans zündungsgeschaltete Plus gehängt habe ... der spielt nur, wenn die Zündung an ist.


    Dein Navi geht doch bestimmt auch bei der Zündung aus, weshalb wohl Dein DVD-Player stehen bleibt.

  • Naja, ich kann mein Navi allein anmachen, obwohl kein Schlüssel steckt!


    Dann gibts noch die varaiante, dass wenn ich die zündung einschalte, dass das navi mit angeht und damit auch der DVD!


    Wenn ich Zündung ausschalte, aber schlüssel stecken lasse bleibt das Navi auch noch an! Sobald ich aber den Schlüssel ziehe geht alles aus!

  • Zitat

    Original von Loleke
    Wenn ich Zündung ausschalte, aber schlüssel stecken lasse bleibt das Navi auch noch an! Sobald ich aber den Schlüssel ziehe geht alles aus!


    Das ist doch normal.

  • jetzt verstehe ich nur "Bahnhof"!!!


    Naja egal!!
    Wenn ich Zeit habe, dann werde ich den DVD ans Radio komplett hängen! Mal sehen was dann passiert!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!