Rennsportkat

  • irgendwie kommt mir die auktion aber spanisch vor....100 zeller, welcher die euro3 erfüllt? kann für jede leistung gefahren werden? jeder hubraum?


    Gruß
    Ronny

  • Das wird alles recht schwierig!
    Wenn ich ihn da hinbringe hat er eh nur ne Probesoftware drauf die läuft (daher kann ich noch nicht sagen ob da die Werte eingehalten werden), lasse dann die Abgasanlage dranbauen und stimme dann alles aufeinander ab und dann gehts zum End-TÜV. Die Anlage wird aber direkt nach dem Einbauen von der Firma auch schon angenommen.

  • Die große Frage ist auch, was soll es denn für eine Turbo-Version werden, oder selbst zusammengestellter Bausatz?

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von powered
    Die große Frage ist auch, was soll es denn für eine Turbo-Version werden, oder selbst zusammengestellter Bausatz?


    Sozusagen. Es sollen so 350 PS werden.
    Es wird ein Satz aus den USA mit einem GT30R werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Zitat

    Original von DannyR.


    Sozusagen. Es sollen so 350 PS werden.


    Na dann bau mal um, so haben wir dann im Frühjahr, wenn wir meinen V5 mal überarbeiten, gleich einen Testkandidaten. ;)
    Ich hatte es ja auch mit meinem VR6 immer vor, habe z.Z. auch den Kopf runter, Kette übergehopst, aber jetzt will ich auch nicht mehr.
    Ist zu viel Rennerei mit Eintragung und so.

  • Testkandidat?? Wie darf ich das verstehen?

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Testkandidat?? Wie darf ich das verstehen?


    naja, ich brauch doch mal einen angemessenen Rivalen, mit dem ich mich dann vergleichen kann.

  • Aja! :D
    Nur wirds schwierig, da ich wahrscheinlich eher selten mit dem Ibiza auf ein Forumstreffen kommen werde.

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Aja! :D
    Nur wirds schwierig, da ich wahrscheinlich eher selten mit dem Ibiza auf ein Forumstreffen kommen werde.


    Zum Programmieren komme ich zu Dir nach Stendal, das ist kein Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Hmm, GT30;lecker :D Klar, der Auktionstext ist ein wenig geschummelt um Käufer anzulocken, aber im Endeffekt wird das ein ähnlicher wenn nicht der gleiche Uni-Kat sein wie man ihn z.B. bei mft bekommt. Ob er für das Auto passt muss man halt an den Maßen bestimmen; aber generell ist ein 100Zeller für einen aufgeladenen VR6 sehr gut geeignet. Ich denke auch daß solange die Abgaswerte für Euro2 eingehalten werden die Eintragung kein großes Problem sein sollte; da hat man es mit Turbo-Kits aus USA weitaus schwieriger ;) Dann lass den KAT halt einfach später eintragen; dann wenn du mit der richtigen Abstimmung fährst. Sollte sich eigentlich nicht auf die Eintragung des Auspuffs groß auswirken.
    PS:Woher beziehst du das Kit und wie teuer (wenn man fragen darf?) ?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    da hat man es mit Turbo-Kits aus USA weitaus schwieriger ;)


    Aus den USA! ;)
    Preis verrate ich nicht. ;)

  • Zitat

    Original von DannyR.


    Aus den USA! ;)
    Preis verrate ich nicht. ;)


    OK,OK; Spielverderber :D Fragte nur weil ich für nä. auch was im Auge hab; muss nur sehen ob das finanziell hinhaut bis dahin;)

  • Danny, wieso fragst Du mich net wenn Du sowas brauchst? Du weißt doch dass ich sowas rum liegen habe.


    Zum Aufrüsten auf eine geänderte Klasse ist der Kat nicht geeignet, wurde ja bereits gesagt. 100 Zellen sind zwar gut für Deinen Umbau, aber Du kannst auf keinen Fall einen Kat von normaler Größe verwenden, der kostet Dich auf jeden Fall Leistung. Ich hab bei mir einen verbaut der für 350 PS ausgelegt ist, und der ist doppelt so groß wie das serien Ding. Ich hab bei der Anschaffung noch den Garret Umbau im Auge gehabt, jetzt schadet er zumindest auch nicht. Der Wechsel des Kats hat allein 13 reinrassige Hengste gebracht! Obwohl jeder behauptet man merke das erst nach neuer Abstimmung, naja da kennst Du Dich sicher besser aus, aber die popeligen 0,00001 bar LD die man dann mehr coden kann machen den Bock net fetter als er eh schon ist.

  • Tij-Power


    War ja erstmal nur eine Frage in den Raum gestellt. ;)
    Ich hatte die Firma ja auch mal angeschrieben welchen sie mir empfehlen würden. Sie meinten ich solle den 100 Zeller nehmen.

  • Also ich glaube zu wissen das man auch den Bi Kat vom großen tt , s3 usw. unter den normalen 1,8t bauen kann weiß da jemand was drüber? der krümmer vom s3 soll ja auch passen. wenn man solche originalteile verwenden kann wäre das evt. ja ne preisgünstige alternative zum metallkat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!