G4 + 4.2L V8 Audi Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 + 4.2L V8 Audi Motor

      Bitte haltet mich nicht für Crazy aber möchte mal eure Meinung wissen ob das gehen würde ... man nehme nen 4.2 L V8 Block ausm A8 und setzte ihn in nen G4 ...
      wäre bestimmt einmalig Geil !
      hehe
      Nein ich bin nicht Verrückt :D:P

    • dafür muss man schon sehr "freakig" sein und dazu noch viel Zeit haben ;)

      Es wäre möglich, bloss der Aufwand ist wirklich enorm und kostenintensiv.

      Ich erinnere nur an den Golf III mit dem Speedboot V8 Motor.....man muss bloss bekloppt genug sein, um sowas zu bauen :)

      MfG
      GMR

      [edit] genaue details kann ich dir aber nicht nennen. Ich war zwar schon mal so weit, den V6 aufzuladen, aber zum Glück haben mich dann meine Kumpels wieder auf den "Boden" runtergeholt :)) Deshalb beschäftige ich mich nicht mit v8 umbauten ;)

    • Original von Traudel
      Tja wer weiß wer weiß wie bekoloppt ich bin hehe
      muhaha
      Der g3 war heftig ! habe das heft hier noch irgendwo rum liegen ... hehe
      :)) :)) :))


      du darfst das technische knowhow nicht unterschätzen.....wer sowas macht und das durch gute arbeit schafft, versteht was von der Materie :)

      MfG
      GMR

      edit: dein avatar war gerade noch ein opel, jetzt ein foto von dir O_o? merkwürdig :D
    • Dafür muß man nicht nur verrückt sein,oder viel Zeit haben!
      Erstmal braucht man das entsprechende Kleingeld.
      :D:D:D

      Es ist interessant auf was für Ideen hier manche so kommen...ich denke nur mal an den Post um die Spiegel vom Pheaton am G4.
      Man man man...backt erstmal kleinere Brötchen Leute!
      :D:D:D

      cya Jan

    • da geht ja richtig der fetz im forum um die zeit !
      hmmm ja musste mal schnell jemanden bischen ärgen mit dem opel ... das andere war ich - das bin ich jetzt auch wieder hehe

      das mit der materie stimmt schon... aber wenn man so nen projekt ernsthaft angeht könnte evtl sogar was dabei rauskommen aber naja mal schauen was der rest so meint hehe

      Aber stell dir vor du machst dein G4 an dann nen fetter sound ausm v8 ........ grrrrrrrrrrr hat was !

    • Original von Traudel
      das mit der materie stimmt schon... aber wenn man so nen projekt ernsthaft angeht könnte evtl sogar was dabei rauskommen aber naja mal schauen was der rest so meint hehe


      was denkst du denn, was ich schon ernsthaft angegangen bin, um es dann nach 2 Tagen in der Ecke liegen zu lassen :(

      MfG
      GMR
    • man muss sich nur genug Zeit für alles nehmen ! dann geht denke ich mal "fast" alles ...
      man muss nur die Leute kennen die nen Plan von der Materie haben und noch den Willen das Durchzusetzen ! :D

    • Original von Traudel
      man muss sich nur genug Zeit für alles nehmen ! dann geht denke ich mal "fast" alles ...
      man muss nur die Leute kennen die nen Plan von der Materie haben und noch den Willen das Durchzusetzen ! :D


      oh gott, ich spüre motivation ;)

      MfG
      GMR
    • schliesse mich da auch an ... viel spass mit dem ... motor alleine wird wohl nicht reichen ... oder hast du stärkeres getriebe ´bremsenanlage kupplung und noch 10 weitere sachen auch ?!

      was bringt einem das versteh ich nicht ... wieviel ps hat der motor ? 300 ? 400 ?

      naja

    • also ich hatte ja schonmal das vergnügen solch einen audi a8 4.2 quattro auf der autobahn loszulassen :D wenn beim a8 die beschleunigung scho genial war wie soll das erst im golf 4 aussehn 8o da brauchst du nen fliegersitz + pioltenanzug damit du die g kräfte überhaupt aushältst wenn de dann bei 220 abhebst :D

    • Mir geht es ja in 1. Linie mal darum ob es Technisch gesehen möglich wäre ... hab nie gesagt das ich das machen werde.
      Wenn dann ist mir schon klar das es scheiß viel Geld kostet... Motor-Kupplung-Getriebe-Bremsanlage-Fahrwerk-Motorraum Versteifen.... bla bla bla
      bin ich mir allem schon bewusst.
      Der Motor hat im Serientrimm denke ich an die 340 ps.
      Der S8 hat den Selben Motor nur mit 390 ps so weit ich denke naja ...
      Nur Alleine das Gedankenspiel das du alles gemacht hast und dann .... wahhh sexy sexy
      mfg
      jan