Golf 5 Gti ja oder nein??!!

  • Oke.


    Aber trotzdem ne alte Karre, genau wie der Golf IV. 8)


    Aber ich bin gespannt was VW (VAG) aus dem 2.0t machen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hi! Ich will dir jetzt nicht abraten den Golf V GTI zu kaufen, würde dir aber sehr empfehlen, noch zu warten da die Aktuell ausgelieferten Modell sehr viele "Kinderkrankheiten" haben wie z.b. das die Türdichtungen abfallen bzw. das sie undicht sind, auch ist mir jetzt schon von vielen zu ohren gekommen das MFA und el. Fensterheber spinnen, bei meinem Kumpel ( hat nen Navi drinne) ging die beleuchtung vom Radio/Navi einfach nicht aus auch nicht beim Schlüssel abziehen, Licht aus machen usw. und das schlimmste ist der 3. Gang geht meistens nicht rein bekommt aber erst ab 20.000km ein neues oder wenn er entsprechend oft zur Werkstatt fährt.. also im Großen und Ganzen würde ich dir raten noch etwas zu warten zumal jetzt die Golfs und die Sonderaustattungen eh billiger werden..vielleicht geht der Preis für den GTI auch noch runter.. ist nur eine empfehlung.

  • also für das geld würde ich zum Cupra R greifen. der 1,8t ist sehr ausgereift. der 2,0 T hingegen hat noch bestimmt viele kinderkrankheiten. außerdem fährt die karre mit einem verdichtungsverhältniss von 10,5:1. heisst du kannst mit chip nicht mehr soviel rausholen wie beim 1,8t ;)


    fahre übrigens auch 1,8t + DannyR chip und must sagen "top". sicherlich ist der leon nicht mehr so aktuell wie ein G5. aber wenn du auf modern sehst würde ich an deiner stelle zum A3 greifen. am besten 3,2l V6 + DSG ;)

  • naja also vw möchte ja noch eine inividual serie rausbrinegn die 225ps oder sowas hat, ich denke mit einem chip , einen größeren ladeluftkühler kann man schon ein paar sxhöne sachen erreichen, das getriebe ist sowieso nur bis 320 nm ausgelegt also 300 ps wären schon zuviel....
    von dem her würden mir 230 ps sowieso reichen, halt sowieso nichts von übermäßigen ausreitzen den motors, wer mehr ps möchte muss sich ein anderes auto kaufen oder auf den r36 warten.....
    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von nitro02 ()

  • Zitat

    Original von nitro02
    naja also vw möchte ja noch eine inividual serie rausbrinegn die 225ps oder sowas hat, ich denke mit einem chip , einen größeren ladeluftkühler kann man schon ein paar sxhöne sachen erreichen, das getriebe ist sowieso nur bis 320 nm ausgelegt also 300 ps wären schon zuviel....
    von dem her würden mir 230 ps sowieso reichen, halt sowieso nichts von übermäßigen ausreitzen den motors, wer mehr ps möchte muss sich ein anderes auto kaufen oder auf den r36 warten.....
    greetz


    OT on:
    was fuer WEISE Worte, es gibt hier Leute die wollen aus nem 90PS TDI 150PS'ler machen :D,
    OT off
    also wenn würd Ich auch noch warten...denn sogenannte Kinderkrankheiten hat leider Jedes neue Auto.ansonsten denk ich is der 2,0T FSI kein schlechter Motor, natürlich jetz nicht zu vergleichen mit ausgereiften 1,8T'lern.

  • Wie lang gibt es den 2.0Turbo FSI eigentlich? Wann kam der noch mal raus ?( War der noch in anderen Autos verbaut bevor er im A3 zu haben war ? Gab es den nicht schon eine Weile im Audi a4 Cabrio ?(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie lang gibt es den 2.0Turbo FSI eigentlich? Wann kam der noch mal raus ?( War der noch in anderen Autos verbaut bevor er im A3 zu haben war ? Gab es den nicht schon eine Weile im Audi a4 Cabrio ?(


    Nee, da täuschst du dich. Gibt es bislang nur im A3 und im Ver GTI.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Nee, da täuschst du dich. Gibt es bislang nur im A3 und im Ver GTI.


    deswegen würde ich mir den kauf vom 2,0T noch warten. ist doch echr ärgerlich wenn man ein so teures auto kauft und ständig wegen kleinigkeiten in die werkstatt must. oder was denkt ihr? aber ansonst find ich den 2,0t auch nicht schlecht ;)

  • Also mal ehrlich... Cupra R 25000 euro Basis: Ausstattung: stoffsitze, kein Xenon, sieht innen billig aus, 0 stil da seat. Technick basierend auf älteren vw/audi modellen, naja dank frontantrieb eher mäßig.... dagegen golf V gti: tfsi: zieht immer gut durch, neue technik und es ist ein VW über den Motor kenne ich nur gutes, aber wie bei golf üblich: 2-3 Jahre warten auf ein modeljahr ohne fehler...

  • also ich finde den golf v beschissen. da hole ich mir lieber ein A3.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    und keine Familienkutsche oder 0815 Serienauto. ?(


    naja ein golf ist für micht eigentlich schon ein 0815 auto !
    aber trotzdem schön :)

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Technick basierend auf älteren vw/audi modellen, naja dank frontantrieb eher mäßig....


    Und der GTI hat Allrad ... Ja nee, ist klar :rolleyes:

  • also ich hab hier grad den aktuellen test von audi a3 tfsi , megane sport, opel astra 2.0 turbo und seat leon cubra r.
    Gewonnen hat der megame??:(
    Aber wenn man sich die ganzen fahrleistungen so ansche ist der gti der schnellste was beschleunigung aghet bis auf den megane und den cubra. der gti ist grad mal 3 kmh langsamer und in der beschleunigung 0,1 sekunden im vergleich zum cubra, der gti ist im grundpreis sogar billiger, also tut mir leid aber wer bei diesem vergleich nicht zum gti greift der ist selber schuld, alleine das design vom gti ist 1000mal besser, also für mich ganz klar warum ein ponny reiten wenn man auf einem rennpferd reiten kann.....
    greetz

  • Ich würde auch noch warten.
    Aber beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sind drei Audi A3 2.0TFSI Vorserienmodelle (leicht getuned) mitgefahren. Alle sind ohne technische Probleme mit gutem Ergebnis ins Ziel gekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!