Golf 5 Gti ja oder nein??!!

  • hi drivers,
    möchte mich hiermit auch bei euch vorstellen da ich ganz neu in diesem forum bin;)
    Ich spiele mit dem gedanken mir einen 5 gti zu kaufen, den ich finde den 5 allgemein einfach wunderschön, ich habe dieses thema auch in anderen foren besprochen und da hies es das der golf 5 total schlechte qualität hat, das der preis von 24,500 euro grundpreis viel zu teuer wäre, das der a3 sportback viel besser wäre und das der innenraum vom golf total billig wäre usw usw, ich hatte mal das vergnügen einen golf 5 2.0 tdi mit abt chip mitzufahren und ich fane den innenraum eigentlich richtig schön, was meint ihr allgemein zum 5er würde geld keine rolle spielen würdet ihr euch einen kaufen??
    Grüße

  • erstmal willkommen im forum !!


    GTI ist halt "Kult" und das weiss auch VW..deshalb wohl der Preis.
    Den Audi A3 Sportback gibt es doch auch mit dem T-FSI Motor..aber ich denke der Audi ist mit vergleichbarer Ausstattung teuer, oder ?


    Wenn ich die Wahl hätte dann GTI !!

  • Klar, wenn ich könnte, ich würd ihn mir heut noch kaufen :O

  • Schau Dir am besten mal die Sitze an. Die sehen vom Stoffmuster (rotgraue Karos) genau aus wie im ersten GTI von vor 20 Jahren. Wems gefällt, mir jedenfalls nicht.


    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann klar A3. Der ist aber mindestens mal gut 4000 bis 5000¤ teurer.

  • Generell würde ich mir keinen kaufen. Wenn ich einen nehmen würde, dann nur den GTI in weiß. Ansonsten käme (vorerst) keiner in frage.


    Finde den 5er einfach überteuert. Aber das is ja ein anderes Thema

  • aber wenn wir mal ehrlich sind, sagt mir bitte jemand ein vergleichbaren auto, mit so einem motor für einen niedrigen pries, der audi fällt da schonmal weg...

  • Ich wollte gerade sagen, was gibt es denn an Alternativen mit 200 Pferdchen und mehr wenn man einen GTI will und keine Familienkutsche oder 0815 Serienauto. ?(

  • zum seat, also der gti ist im grundpreis sogar günstiger, und die 900 euro die der golf mehr kosten als der opel sind für mich vollkommen okay da ich den astra zum kotzen finde, design innen wie von außen...

  • Zitat

    Original von Nevkem
    Seat Leon Cupra R ~25000¤
    Opel Astra 2.0T ~23500¤


    Der eine ist veraltet der andere ein Opel :D


    (Leon - da kann man auch nen IVer Golf nehmen, gell :P )

  • Ob 180 oder 225 .... Chip, Chip hurra :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ob 180 oder 225 .... Chip, Chip hurra :D


    Das ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Motoren! Das ist nicht nur ein anderes Motorsteuergerät :rolleyes: :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!