Breite Reifen für Winter???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Breite Reifen für Winter???

      Hi,

      Sollte man Breite oder eher dünnere Winterreifen fahren, wie sit es besser wenn es um Glätte geht, ab welcher Breite bietet sich dann bei einem Golf Gefahr an.

      mfg
      adam

    • das kann man net so pauschal sagen!
      wenn du nicht grad in einer schneereichen gegend wohnst lieber breit und vernünftige felgengröße!
      die 195er auf 15" fahren sich schon relativ scheisse ausser vielleicht auf/in schnee ;)

    • RE: Breite Reifen für Winter???

      Fahre demnächst entweder Brock B4 in 8,5 und 10 x 17 oder orig S3 alus in 7,5 x 17. Wenns geschneit hat kann ich berichtigen wie sich nen 225/45 oder 235/40 fährt

    • Original von Roland G4
      Aber je schmaler der Reifen ist, desto besser kann das Wasser verdrängt werden.


      Prinzipiell richtig aber Klick mich

      Wie man sieht, hat der 205er Reifen die geringste Kontaktfläche. Das Argument für einen schmalen Reifen, daß er den grössten Anpressdruck erzeugt, ist also ein Trugschluß.

      Ich habe die letzten Winter immer 205er Winterreifen gefahren und bin überall bestens durchgekommen. Der Vorteil der 205er Reifen ist, daß sie bei trockener und nasser Strasse nicht so rumeiern wie 175er oder 195er Reifen.
    • Original von Roland G4
      Und im Winter ist doch die Felgengröße unwichtig




      Achnö. Wie sehen denn 195er auf 15 Zoll Stahl aus ;(

      Schön find ich's nicht.

      ... und das liegt nicht am Dreck :rolleyes:


      Also 205er auf 16er Alus dürfen es schon sein. Ob es 225er sein müssen auf 17ern (Santas) oder 18ern, das weiss ich auch nicht.
    • Original von MickyV5
      Original von Cupra
      Alsoich fahr 225/45R17 im Winter... undich hab rund 3 Monate lang wirklich Schnee AUF der Strasse... ;)


      Allradproll :P;););):D

      Ihr habt wenigstens mal Schnee - sowas gibts hier bei den Fischköppen gar net ;(



      Aber grad ihr Flachlandtiroler kauft dann die besten Reifen aus den Tests... :D Dabei würden die normalen auch schon reichen ;)

      Michelin Alpin und Co werdne hier kaum gefahren.. Nokian etc aber fast überall ;)
      :P:D