KAW 50/40 im 130 Ps TDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KAW 50/40 im 130 Ps TDI?

      Hi Leute
      fährt jemand im 4er TDI 130ps das KAW 50/40 fahrwerk?
      Gibt es da die Probleme mitm Stabi?
      Ein kumpel fährt das ohne Problem im 1,6 4er.
      danke im voraus Mike

    • hab zwar keinen 130ps ler aber ich kann dir mit sicher heit sagen dass deine antriebswelle dicker ist! und mit 50mm wird es schon verdammt eng! ich würde es halt einfach probieren! wenns nich geht kann man den stabi immer noch nachrüsten.Das ist dann auch keine doppelte arbeit weil den stabi ersetzen ist ein ganz anderer arbeitsablauf.
      mfg jobi1979

    • Hi Mike mich interessiert genau dasselbe, auch 130 PS Version, will auch eines der 40er oder 50er Fwk einbauen. Gib mal bescheid wie es passt. Welche Rad/Reifenkombonation fährst du dazu? mfg Tom

    • Hi,
      also ich hatte in meien 115PS TDI Kombi 55/40er FK Federn, hatte da keine Probs mit der Antriebswelle...., habe sie vor ein paar monaten bei nem Kumpel der den 100 PS TDIPD hat eingebaut und da schliff a nix...

      Habe die Federn aber nur ca 3mon gefahren da ich Höhenangst :D bekam und mir nen Gewinde gekauft habe, die einzig vernünftige Entscheidung und das Fahrverhalten war deutlich besser als mit den Federn....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • TDI 50/40 Fahrwerk

      Hi

      hab mich jetzt doch für das powertech 50/40 Fahrwerk entschieden.
      Da ich mit der Qualität von Powertech bisher sehr zufrieden war hab ich mich entschlossen es einfach zu riskieren. Bekomme es hoffentlich am Mittwoch und werde es wohl am Wochenende einbaun.
      mfg Mike

    • Jo dann schreib mal von der Qualität und wie er runtergekommen ist usw...., will bei meiner Freundin auch 50/40er Federn von Powertech einbauen, allerdings im Lupo....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Jo dann schreib mal von der Qualität und wie er runtergekommen ist usw...., will bei meiner Freundin

      Hi
      Also ich hab Powertech bisher 2x im Golf 3 60/40
      und 2x im 6n verbaut, 1x 60/60 fahrwerk und einmal 60er federn
      bei den Komplettfahrwerken muss ich sagen super Feeling, bei den Federn hab ich es etwas schwammig empfunden ist aber auch gut fahrbar. Bei dem andern 6n ist das fahrverhalten in verbindung mit 215er 16" gigantisch kann man mitm 60ps motörchen aber leider nicht so wirklich ausreizen ;)
      Bin jetzt gespannt wie es bei meinem 4er wird aber ich denk die qualität wird wie bei den andern stimmen und an leistung fehlt es mir glücklicherweise ja auch nicht ;)

      mfg Mike