Airbag Fehler nach Kombiistriment aus- und einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Fehler nach Kombiistriment aus- und einbau

      Hatte gestern mal kurz mein Kombiinstrument draußen, und abgeklemmt.
      Jetzt ist es wieder drin und macht nen Airbag fehler.... muß aber dazu sagen das einmal die Zündung an war, als es noch draußen war.

      Kann ich den fehler einfach löschen lassen? Oder ist da jetzt wirklich was nicht i.o.??

    • Ja...
      die Zündung muß aus bleiben! Jetzt hast Du einen Kommunikationsfehlerin dem Steuergerät.
      Einfach den Fehlercode löschen bzw. löschen lassen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu
      Ja...
      die Zündung muß aus bleiben! Jetzt hast Du einen Kommunikationsfehlerin dem Steuergerät.
      Einfach den Fehlercode löschen bzw. löschen lassen.


      Oh man, da habe ich ja noch mal glück gehabt, fehler löschen ist ja nicht so ein aufstand...
      DANKE
    • Kenn ich, (nicht wahr SipiYou?),

      Lass es vom freundlichen machen. Die eigenen Software - Diagnosen sind zu heftig. Dabei sind schon einige Airbagsteuergeräte zerschossen worden.

    • Original von Polish
      Kenn ich, (nicht wahr SipiYou?),

      Lass es vom freundlichen machen. Die eigenen Software - Diagnosen sind zu heftig. Dabei sind schon einige Airbagsteuergeräte zerschossen worden.


      Aber nur bei den Baujahren 2000 und 2001. Sonst ist es kein Problem.
    • Original von DannyR.
      Original von Polish
      Kenn ich, (nicht wahr SipiYou?),

      Lass es vom freundlichen machen. Die eigenen Software - Diagnosen sind zu heftig. Dabei sind schon einige Airbagsteuergeräte zerschossen worden.


      Aber nur bei den Baujahren 2000 und 2001. Sonst ist es kein Problem.


      Also eigentlich wollte ich es sowieso beim freundlichen machen lassen, weiß gar nicht wie man das selber macht.....
    • Die zerschossenen Steuergeräte wurden aber meines Wissen zu 99,9%
      zerschossen als Nachbaukabel verwendet wurden. Steuergeräte die von VW zerschossen wurden sind eigentlich die Ausnahme. Ich war bei meinem auch schon dran und meiner ist auch BJ 00 bzw. Modelljahr 01.
      Keine Probs bei mir.
      Und selbst wenn VW das Steuergerät himmeln sollte, probiere den mal nachzuweisen das deren Steuergerät Schrott oder der Tester schuld war. Du bist ja mit einem Airbagfehler "welcher Art auch immer" dort aufgeschlagen und willst den beheben lassen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D