Probleme mit Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Sitzheizung

      Habe ein Problem:
      Wenn ich meine Sitzheizung (ab Werk verbaut) einschalte, riecht es verschmort. An einer Stelle wird der Sitz auch verdammt heiss (Übergang Sitz - Wange). Ist da irgendwas gebrochen bzw. kann man da was reparieren ?
      Danke für Antworten. :)

    • Ja, das klingt nach einer defekten Heizmatte (Golf Variant Edition). Hatte ich auch mal am Fahrersitz. Erst roch es verschmort, dann kam der Draht durch's Polster und hat meine Hose und den Oberschenkel angesengt (wirklich KEIN WITZ!).
      Daraufhin hab ich alle Heizmatten durch die Carbon-Matten der Highline-Sitze ausgetauscht. Die normalen sind nämlich sehr verschleißanfällig...
      Preise hab ich nicht mehr im Kopf. Einen neuen Bezug hab ich mir gespart, und es selbst genäht - das kleine Loch war danach nicht mehr zu erkennen!